Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann das ASS100 absetzen?

Hallo Doktor Bluni, Da ich letztes Jahr in der 22. Woche eine späte Fehlgeburt hatte, wegen einer Faktor 8 Erhöhung, bin ich in dieser Schwangersc...

Krümel86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Noch hoffen?

Hallo Meine zk sind eigentlich zwischen 26-28 Tagen, heute ist tag 30. Diesen Monat habe ich keinen eisprung ermittelt anhand ovus, nur am tag 16(...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Fliege verschluckt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine wohl etwas "komische" Frage, die mir dennoch Sorgen bereitet.. Mir ist heute draußen beim Reden ein klei...

smartie-1989

6 Antworten


CTG variationsarm

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger mit dem 3. Kind (34+5), heute morgen wurde ein CTG geschrieben, bei dem das Kind zunächst wach war und die Herzt...

Ottifant77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei starken Schmerzen?

Hallo Dr. Bluni Mein Mann und ich versuchen erst seit kurzem, 3 monaten, ein zweites Kind zu bekommen. Ich denke ich merke meine fruchtbaren Tage,...

Tinasue29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin nach ICSI in der 17. ssw. Ich hatte bereits während der Behandlung einen zu hohen TSH wert. Würde dann für eingestel...

malibu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr schweres Asthma ansteckend

Lieber Dr. Bluni, heute hatte ich auf der Arbeit Kontakt zu einer Frau die sehr schweres Asthma hatte und kaum atmen konnte, sie hatte stark gehus...

Julija89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche untersuchen lassen?

Hallo Dr. Bluni, seitdem mein Zyklus sich nach Absetzen der Pille Anfang 2012 (ca. 9 Jahre genommen; Regel kam leider nicht von selbst, musste dann...

Schneehuhn5

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 38, leide an Bluthochdruck (gut eingestellt ) und bin jetzt in der 26. SSW. In meiner letzten SS bestand ein in...

pupsi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 8. Woche schwanger und habe leichte Schilddrüsenprobleme. Mein TSH-Wert liegt gerade bei 2,9 und meine Frauen...

stern1604

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beziehungsprobleme, depressive Phasen, Abort?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (33 J.) befinde mich in der 10. SSW und die Freude auf das Baby stellt sich nicht ein - im Gegenteil: depressive ...

ham

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Gewicht von 3700g nicht zu hoch für Ssw 36+1?

Hallo, gestern hatte ich bei 36+1 wieder einen Termin zur Vorsorge. Dabei wurde bei unserem Baby eine Länge von 50 cm und ein Kopfumfang von 32,5 cm ...

Miau123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halbwärtszeit Clomifen

Hallo Herr Dr. Bluni! Auf Anraten meines FA sollte ich Clomifen einnehmen. Dies geschah über 3 Zyklen. Im 4. Zyklus habe ich mit der Einnahme ausgese...

SonnenscheinLuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nudelsalat

Und wieder mal plagt mich das schlechte Gewissen. Gestern waren wir zum Grillen eingeladen und es gab leckeren Nudelsalat. Ohne Nachzudenken aß ich d...

InaLady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 28 Jahre alt und nach 2 Fehlgeburten letztes Jahr jetzt in der 7 Ssw. Beim Sono bei 5+2 sah man zeitgerecht eine Fruc...

Alma88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan Milchsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nun die Erfahrung gemacht,dass mir die Vagisan Milchsäure Zäpfchen sehr gut zur Vorbeugung helfen. Nun mach ...

Lisa_DE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz - Wiederansteckung durch Partner?

Hallo Herr Bluni, ich hoffe, Sie können mir auch dieses Mal weiterhelfen. (27. SSW) Mein Frauenarzt ist derzeit schlecht für mich erreichbar. ...

smarties85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 tage überfällig sst negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin seit ca 9 Tagen überfällig (morgen 10). Heute (jedoch abends) hab ich einen Test gemacht. Negativ (die billig...

Bian_demi93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein ssdiabetes aber kind zu groß, ist das wirklich normal?

Sehr geehrter dr bluni, Ich hatte heute belastungstest beim diabetologen. Und ich war die einzige von den heutigen patienten bei denen es negativ war...

sa76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet