Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stechen/Ziehen im Bereich der Gebärmutter

Ich bin im Moment 3 Tage überfällig, Habe jedoch vor 2 Tagen bereits einen Test gemacht, der negativ war. Dennoch hab ich ein Stechen/ziehen im Berei...

relentless

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antidepressiva

Hallo :)) Ich weiß (noch) nicht, ob ich schwanger bin oder nicht - sollte ich, bis ich es weiß, besser auf die Einnahme dieser Medikamente verzicht...

SnowWhite9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittel

Hallo Herr Dr Bluni. bin jetzt 9 +1. Habe heute Trauben gegessen die ich vorher gut gewaschen hab. Die eine oder andere hat aber irgendwie noch komi...

rocksau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemperatur nach eisprung hoch

Hall Dr.med. Bluni Müsste jetzt am Sonntag meine Menstruation bekommen. Nach mein eisprung ist meine basaltemperatur auf 37,3 und bleibt konstant. M...

Celine2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefkühlspinat Listerien?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute auch noch Tiefkühlspinat gegessen der noch fast kalt war (mein Mann hat "gekocht" :-/) ich habe es trotzdem ge...

Zweiteswunder2016

1 Antwort


Darf man Hyabak Augentropfen benutzen

Hallo Ich möchte gerne wissen ob man während der Schwangerschaft die Augentropfen hyabak nehmen darf ? Da meine Fa im Urlaub ist weiß ich nicht wi...

Anirbas1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venen-Doppler in Leiste

Guten Abend Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen ob eine Doppler Untersuchung an meiner Vene in der Leiste/ Grenze Schambereich ungefährlich für da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unwohlsein und leichte Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute bei 19+6 und heute geht's mir gar nicht gut. Ich war die letzten tage viel auf den Beinen und unterwegs. Habe seit...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blutung

Guten tag Habe mal eine frage und zwar hatte ich am 4.7.2016 meine periode und heute den 27.7.2016 habe ich blutung weiss jetzt nicht so genau ob es...

jessica12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschwinden der Symptome Anzeichen für Abgang?

Hallo Herr Bluni, Ich bin Mitte der 4. SSW und hatte 3 Tage vor NMT und auch einen Tag danach Schwangerschaftssymptome (leichte Unterleibsschmerzen...

Arezou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vollbremsung

Hallo, ist eine Vollbremsung mit dem Auto bei 50 km/h als Beifahrer in der 8. Woche gefährlich? Danke!

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien & Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnellen und kompetenten Antworten. Danach bin ich immer sehr beruhigt. Im Großen und Ganzen habe ich j...

Zweiteswunder2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26+3 Statt 28+3

Hallo Herr Dr bluni Ich bin jetzt bei 28+3 und hatte heute das 3. Screning laut der Werte ist meine Tochter 2 Wochen zurück entwickelt. Werte : ...

Sandrer3011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage bzgl. säuerlichem Joghurt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin es NOCHMAL. Ich habe gerade noch einen Joghurt zur Hälfte gegessen. Irgendwie kam er mir zu sauer vor. Ich gehe ...

Estepona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo :) Mein Freund und ich verhüten mit Kondom, doch wir haben es auch mal ohne getan, wobei er allerdings nicht in mir kam. Seit über einem M...

SnowWhite9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex sollte vermieden werden

Hallo! Bei mir wurde festgestellt, dass meine Plazenta den Geburtskanal verlegt. Ich bin jz in der 16.SSW. Die Ärztin meinte Geschlechtsverkehr sollte...

quadmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es gefährlich in der (Früh-)schwangerschaft sich selbst befriedigt zu haben mit multiplen Orgasmen? Danke

Giraffe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutungen?

Hallo, wir warten seit 3 Jahren auf ein Baby. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig - zuletzt vom 3. bis 6. Juli. Am 12.7. hatte ich eine Schmierblutun...

sonnenmilch85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet