Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ansteckungswege Toxoplasmose und Listerien

Guten Morgen, Mich beschäftigt seit einer Weile das Thema, ob die Erreger über folgende Wege übertragen werden können. Zum einen, wenn mein Part...

METSplusWunder

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle. Am Dienstag bekam ich leichte hellbraune Schmierblutungen. Nachmittags hatte ich Krebsvorsorge ( Schmierblutung war vor d...

Saskia207

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalzäpfchen nicht aufgelöst?

Guten Tag Herr Karle, ich bin in der 17 SSW und nehme ab und zu Milchsäure Vaginal Zäpfchen von Vagisan um mich vor Infektionen zu schützen und mei...

Clara-Lou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Acetonfreie Nagellackentferner Pads 39. SSW

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, Ich bin heute in die 39. Schwangerschaftswoche gekommen. Irgendwie war mir danach die Fußnägel schön zu lackieren....

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2. SS nach Rhesussensibilisierung -Verlauf?

Hallo Dr. Karl, Ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger. Heute bei 8+3 war mein erster US-Termin, alles zeitgerecht entwickelt und das Herz schlä...

HapoyHippo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


AV-Reentry-Tackykardie

Hallo, vor ca. einem halben Jahr wurde bei mir der Verdacht auf eine AV-Reentry-Tachykardie gestellt. Sicher bewiesen ist es noch nicht, da keiner di...

siimone

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelbkörperzyste merken

Guten Tag, von Beginn an merke ich ziehen, Druck, etc. vermehrt auf der rechten Seite. Meine Ärztin hat mir bei dem ersten Ultraschall gezeigt, dass ...

Marie3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vasa praevia

Hallo Dr. Karle, bei mir wurde in der 33 ssw eine vasa praevia festgestellt. Liege sich seit dem um Krankenhaus. Aber uch erhalte hier keinerlei Infor...

Jule221086

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Hoher Blasensprung 26 SSW

Guten Tag Ich bin nun bei 27+3 und hatte in der Nacht vom 25+6 etwas Flüssigkeit in meiner Slipeinlage gemerkt. Am nächsten Morgen ging ich ins Kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 36 SSW und musste heute zum CTG! Die Herztöne waren meistens zwischen 120/130! Gegenüber den letzten...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger 1 Tg vor eigentlicher Periode?

Hallo , Letzte Woche am 27.7 hatte ich zuletzt Sex ( davor schon lange nichtmehr ) Meine Tage sollte eigentlich voraussichtlich einen Tag später , a...

Auri Lucy

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterspülung

Hallo Dr. Karle, bei mir ist eine Eileiterspülung geplant. Stimmt es das man vor der Eileiterspülung keinen GV haben darf oder sollte? Können sie m...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


34. SSW - BPD zu groß

Hallo, ich bin in der 34. Woche schwanger (33+6) / morgen 35. SSW. Bei der gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass der BPD Wert bei 9,4 cm lie...

TinaBaby

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, heute wurde bei mir eine Plazenta preavia marginalis zum zweiten Mal bestätigt. Aktuell 28. ssw, hw ca. 1 cm. Befund ...

Zuze

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rotschmierkäse in der Frühschwangerschaft gegessen

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu einer möglichen Listerien-Infektion. Ich bin aktuell in der 6. SSW und habe gestern bei der Schwieger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Blutung in den Pool?

Hallo. Ich habe vor 2 Woche schon mal wegen dem Urlaub in Ägypten gefragt. Wir sind nach Absprache da es mir und dem Kind gut geht letzten Freitag na...

Mona1208

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin 6000

Hallo Dr.Karle, Bin in der 8. ssw und muss jeden Tag Heparin 6000 und Ass 100 wegen Factor 5 leiden einnehmen. Leider waren heute, nachdem ich gesp...

Beko1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Muss nochmal nachfragen wenn am 25.11 letzte Periode war Schwangerschaftstest posetiv war im Dezember auch im Januar dann posetiv aber halt Blutung am...

Hunny

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verschluckt

Guten Morgen. Vielleicht eine etwas doofe Frage, es beschäftigt mich aber doch sehr. Habe mich vorhin sehr heftig beim Trinken verschluckt, bekam kei...

Jennyoje85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet