Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg nur langsam gestiegen

Hallo dr.buni Ich hatte ihnen vorgestern schon mal geschrieben,da ich mit blutungen ins kh kam Blutung ist weg,und arzt hatte nochmal us gemacht...

tammy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur von außen abdrücken

Hallo, Ich fühle öfters das Baby von außen und manchmal verweile ich mit dem Druck auf den Bauch und fühle das Baby. Jetzt kam mir ein erschreckend...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger nach Totgeburt - welche Untersuchungen?

Hallo, unsere Tochter ist in der 40 SSW still auf die Welt bekommen. Nach einer absolut unkomplizierten Schwangerschaft war es ein riesiger Schock,...

Alex28

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hat es mit dem dunklen zeug auf sich ?

Hallo Wurde Samstag abend stationär aufgenommen im kh wegen starken Blutungen raus gekommen ist das es ein Hämatom an der aussenwand der Gebärmutter...

Anja1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



geruch/umbau möbelhaus

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir waren heut in einem Möbelhaus leider wird dort die obere Etage umgebaut, der Verkauf läuft jedoch weiter... Durch dies...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelrote Schmierblutung in der 4. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt ungefähr in der 4. SSW und habe eine dunkelrote, klumpige und schleimige Schmierblutung. ...

lupilu96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steht die Geburt bevor?

Hallo Herr. Bluni, Es besteht bei mir das Risiko einer Frühgeburt. Bin jetzt Gott sei Dank in der 34.ssw angekommen. Ich leide von Tag zu Tag ...

@Sonnenschein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sekretion aus der Brust

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe bis vor ca. 9-12 Monaten gestillt. Wenn ich nun meine Brust ausstreiche, kommt aus der einen Brustwarze noch weißli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Wir haben kyrotrsnsfer gemacht vor zwei Wochen. Am Freitag 22.07. war BT. Die Ergebnisse bekomme ich erst am Montag. Am ...

ÖzlemNedim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Fragen nach ETS

Hallo Doktor Bluni. Ich bin 40 Jahre alt und in der 5. Schwangerschaft. 2 spontageburten, 2 MA. Jetzt bin ich SSW 13+6 ( wurde beim ETS neu berechne...

Happykilla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frisches pesto im Restaurant

Hallo. Ich habe eben im restaurant pizza margaritha gessen. Es war pesto drauf.Ich glaube aber erst nach dem backen. Wurde also nicht erhitzt. Es,sah...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingemachtes Obst verdorben

Hallo, ich habe heute selbst eingemachte Zwetschgen gegessen. Erst später habe ich bemerkt, dass der äußere Glasrand dort wo sich der schraubdeckel be...

olivia2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko für wiederholte Uterusruptur?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nun zum 3. Mal schwanger in der 7ssw. Das war jetzt überhaupt nicht mehr geplant. Zur Zeit ist das Gefühlschaos r...

33Eva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zur eileiterschwangerschaft

Hallo Habe mal noch fragen zur elss, da ich ja bereits Eine hatte ist die Angst groß. 1.Wenn eine elss Blutung oder schmierblutungen "erzeugt "i...

girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mehrmals am tag stuhlgang

hallo dr bluni, ich habe seit 3 tagen , öfters stuhlgang am tag. gestern war es 4 mal und heute auch schon 4 mal . eher breiig als flüssig. vor 3 t...

Fatma93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acetonhaltiger Nagellackentferner schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt 26ssw und habe seit Anfang meiner SS meine Nägel lackiert, den Lack entferne ich nach zwei Tagen mit acetonhaltigen Na...

hazel12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, Ich hab seit heute ganz viel weißen cremigen Ausfluss und bin schon 6 Tage überfällig,ein Test ergab negativ bekomm ich bald meine Periode o...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV und Krippeneingewöhnung

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich Krippen Eingewöhnung meiner fast 2j Tochter im Herbst (letztes Schwangerschaftsdrittel) und CMV neg. Status. ...

Asi1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann das ASS100 absetzen?

Hallo Doktor Bluni, Da ich letztes Jahr in der 22. Woche eine späte Fehlgeburt hatte, wegen einer Faktor 8 Erhöhung, bin ich in dieser Schwangersc...

Krümel86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet