Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ein starker Stoß gegen den Bauch meinem Baby Schaden?

Hallo. Ich bin in der 39. Ssw (38+6) und habe mir eben sehr stark den Bauch an der Tür angestoßen... Meine Schwangerschaftsstreifen an der Stelle sin...

Skruju

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen trotz negativen Tests?

Hallo lieber Doktor Bluni, ich muss mich nun an sie wenden. Ich habe Angst, schwanger zu sein. Ich nehme die Pille seit 10 Jahren und hatte in...

Bärchen12345

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Lieber Herr Dr. Bluni! Am Mittwoch war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Der machte Ultraschall sowie Krebsabstrich usw. (Bin 10.ssw). Alles schie...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen einseitig im Unterleib normal??

Hallo....ich habe zwei tage vor mens eindeutig positive getestet:) Jetzt zieht es auf der rechten Seite im Unterleib mal da mal weg ...sind das die ...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkehr nach Abklingen der Schmierblutungen in 9.SSW

Hallo, Ich hatte ca 1 1/2 Wochen bräunlichen Ausfluss. Nach 2 Tagen war ich das erste Mal bei meiner Ärztin, die ein US machte und sagte, es sei all...

emmasofie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft unter Tilidineinnahme

Hallo! Ich habe 2015 Tilidin verschrieben bekommen wegen meiner Hüftdysplasie. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich davon jetzt Abhängig bin. Mei...

nora873

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung beim Zahnarzt

Guten Morgen Dr. Bluni, ich war gestern bei der Zahnprophylaxe und bin im Nachhinein über die Hygiene etwas entsetzt, da die Helferin alles mit ihren...

Lucymama2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieviele Milchprodukte sollte ich am Tag essen?

Hallo Dr. Bluni, meine Frage bezieht sich auf den Calciumbedarf in der Schwangerschaft. ich bin jetzt 33.SSW und habe bislang eher wenig Käse, Milch ...

mama-nika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen durch schweres heben?

Hallo Dr. Bluni, Da es mir seit der 18 ssw super geht und ich die ss endlich genießen kann, habe ich bei der Umgestaltung unseres Gartens viel mitgeh...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zum betriebsarzt bei zweitem Kind? (Erzieherin)

Hallo, ich bin noch nicht schwanger, habe bereits ein Kind (2,5jahre) und würde gern ein zweites haben wollen. Ich bin Erziherin und bei der ersten...

Sternengelbe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Steißbein/untere Rücken

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt in der 32. SSW und habe seit ca einer Woche Schmerzen im Bereich des unteren Rückens, insbesondere im Berei...

Veni16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So früher eisprung?

Hallo Ich habe ja seit dem spätabbruch im Januar Zyklen von 26-30 Tagen. Also nicht mehr mega regelmäßig. Der eisprung variiert wohl immer etwas...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme jetzt in die 18. SSW. Hatte vor 2.5 Wochen stärkere Blutungen und lag 1 Woche im KH. Seit 9 Tagen habe ich jetzt br...

Sunshine051276

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw fruchthöhle klein

Hallo Herr Doktor.. Meine frage wäre, ich hatte bereit dieses jahr ein fehlgeburt in der 6 ssw. Nach 2 einhalb monaten bin ich wieder schwanger.. Er...

Gül92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo 10+5?

Hallo Herr Dr. Bluni! Wir hatten am Mittwoch Ultraschall bei 10+5. Der Fötus hat sich fleißig bewegt und der Herzschlag hat gepasst. Die Größe lag ...

Steffi_1984

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zika virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. , ich habe noch eine frage. Befinde mich momentan in der 24 ssw. Wir sind morgen bei Freunden eingeladen. Der Mann war...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maisbällchen mit Käsepulver

Hallo Dr. Bluni, darf ich Käsebällchen in der Schwangerschaft essen? Das sind Maisbällchen mit Käsepulver.. findet man in der Chipsabteilung... le...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut geschrieen Baby geschadet?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW schwanger und habe mich vorhin sehr gestritten. Dabei habe ich sehr sehr laut geschrien. Normalerweise ist da...

Li Apfel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dolormin 35SSW? ja od Nein?

Darf ich ein Dolormin in der 35 ssw nehmen? Habe starke Schmerzen!bitte um Antwort so schnell es geht! Viele Grüße!

Maddy82

2 Antworten


faminita 100 bedenkenlos ??

hallo =) ich habe ne frage ich habe heute 3 tage vor mens beginn positiv getestet und frage mich ob ich jetzt wieder mit dem faminita 100 anfangen ...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet