Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Blutung Frühschwangerschaft chance das kind überlebt

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am...

Stella0501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Sorry hab vergessen zu fragen ob die creme auch auf den Kitzler und Scheideneingang aufgetragen werden darf? Und kann ein Pilz auch ein gelegentlich l...

Julija89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später ES, Test positiv. Ab wann zum Arzt?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 22.6.2016 meine letzte Periode und erst am 17.7.2016 meinen ES. Heute habe ich einen positiven Schwangerschaftstest ...

mc2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz

Hallo Dr. Bluni, habe seit gestern jucken und Wundsein im Intimbereich (kein Geruch, Ausfluss wie immer vermehrt). Leider ist mein Frauenarzt ab h...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyturie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war vor zwei Wochen zur Kontrolle beim Fa. Alles ok nur leukozyten im urin. Kultur ergab ein pasr Keime alkerdings ...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Papierrolle

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute ausversehen ein Stück Papierrolle mitgegessen, kann das schädlich für's Ungeborene sein? Habe mir zudem den Gaum...

Tannenzweig4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusion wann und womit?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte sie schonmal wegen einer geplanten Eiseninfusion kontaktiert, damals waren Sie sehr zurückhaltend mit einer Empfehlun...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw

Hallo Dr. Bluni ich hab angst das irgendwas nicht mit mein baby stimmt seid 3 Tagen fühle ich mich so als hätte ich mir ein getrunken obwohl es nicht ...

Nermal2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum HCG-Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der Woche 5+6. Am Freitag war der HCG-Wert bei 12800. Leider hatte ich am Wochenende sehr starke Blutungen. Es...

Lisa_X

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum

Hallo Herr Dr Bluni! Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine ursprüngliche Frage (Ich bin in Schwangerschaftswoche 10+2. Und mache mi...

Deichlena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kugelige Plazenta 16+1 ssw

Hallo! Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin total verunsichert... auf dem Ultraschall sah man das die Plazenta eine große Kugel ist. Meine Ärztin m...

Mini0907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach 4 Stunden Pilleneinhame übergeben

Nach 4 Stunden Pilleneinahme erbrochen Hallo:)) Und zwar hätte ich mal eine frage wegen der Pille. Am ersten Tag wo ich nach meiner Periode die ...

LaraJane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub auf Mallorca, dort habe ich immer auf Mückenschutz geachtet. Jetzt habe ich do...

CaRoMa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall nach der Schwangerschaft, wie lange hält es an?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 21 Wochen entbunden und leide seit gut 6 Wochen unter starken Haarausfall. Wie lange hält dieser noch an...

CK18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abgeschlagenheit - Krankenstand?

Hallo! Ich bin in der 27 SSW schwanger. Seit zwei Tagen habe ich Kopfweh und bin wieder total abgeschlagen. Bei der Arbeit muss ich mich ständig kon...

kügelchen1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte Mai eine Ausschabung. Dann immer wieder schmerzen und 5einhalb Wochen später meine Periode bekommen. Diese ging nur 3 Tage....

blatt2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ

Ich habe am Freitag einen Frühschwangerschaftstest gemacht weil ich einfach so Angst habe nochmal schwanger zu sein. Ich habe noch keine Anzeichen für...

Loqka

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann es sein

guten abend Meine mens ist seit 13 tagen ausgeblieben normalerweise bekomme ich sie immer regelmässig . war letzten mittwoch beim FA und der blutt...

linaedi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cipro 500 zum Eisprung- schädlich?!

Hallo! Ich bin in Schwangerschaftswoche 10+2. Und mache mir hoffentlich unbegründet Sorgen... Mir fiel heut ein, dass ich in der Woche meines Eispru...

Deichlena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet