Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vagi Hex in der 9. ssw verschrieben bekommen - gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Frauenarzt und er teilte mir mit, dass in der Urinprobe vor zwei Wochen E-Kokken (bewertet ...

Nici03101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet eine Zahnentzündüng das ungeborene baby (24ss)

Lieber Dr. Bluni Ich hatte Zahnschmerzen Die jetzt aber vorbei sind hatte eine dicke wange mein zahn hat sich entzündet was jetzt schon auch fast v...

Lady Jennifer

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo hätte da wichtige fragen zu diesen oben genannten ssw tests. Meine letzte Regel war am 12.7.16 nun hab ich diese 3 test durchgeführt vielleicht...

Zicke 1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierschwammerl

Ich habe letzte Woche frische Pfifferlinge- Eierschwammerl in einer Sauce gegessen im Restaurant. Habe nicht daran gedacht, dass man diese nicht essen...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1560 Gramm und 42cm viel zu groß bei 28+2 laut meinem Arzt

Mein Arzt mein das unser Sohn viel zu groß sei für diese Woche und ich wohl Diabetis hätte. vor 6 Wochen wurde ein großer Zuckertest gemacht, der war ...

MamiausL

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kupferspirale / Blutung / Negativer Test

Guten tag, meine Freundin hat normalerweise einen Rhythmus von 28 Tagen. Diesen Monat hat es am Tag der Regel eine leichte schmierblutung gegeben....

Neuling1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farb Geruch Frühss

Hallo Herr Dr Bluni, Mein Mann hat vorhin unser Wohnzimmer mit dem "Premium Weiss von Toom" gestrichen.... Auf dem Eimer ist der blaue Engel abgeb...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bzgl. Eisprung...

Hallo Herr Blumi, Am Montag beim Zyklus Ultraschall war mein Follikel bei 14 mm zyklustag 14! Meine Fa meinte Mi oder do findet der Eisprung statt....

Lovely2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie nötig ist Behandlung mit Vagimid 500 FTA?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute sah mein FA in der Urinprobe schwimmende Einzeller und sagte, das seien Trichomonaden. Das ist erstaunlich, den...

mamatanne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung Hochseilgarten

Guten Tag, mein Eisprung war letzte Woche. Am Wochenende wollen wir in den Hochseilgarten gehen. Wäre das eine Gefahr für eine erfogreiche Einnistu...

Ronja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Dauerkontraktion

Hallo Dr Bluni, nach 5 Jahren Kinderwunsch mit 6 icsi's,1 Fehlgeburt und einigen Komplikationen in dieser SS sind wir nun in der 38.Ssw.Mich plagen s...

mowgli4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schienbeinschmerzen durch Wassereinlagerungen??

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 27 SSW. Seit mehreren Tagen trinke ich mehr als sonst - ca 2,0 - 2,5 Liter am Tag. Ich muss relativ oft auf...

kügelchen1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Thrombose

Lieber Dr, bluni, Vor einigen Tagen berichtete ich Ihnen bereits über Schmerzen im Oberschenkel. Mein Hausarzt schickte mich nun zu einem phlebolog...

Bildetbanden

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 7+0: Embryo zu klein und niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft vor einigen Wochen permanent sehr niedrigen Blutdruck. Bereits bei 6+0 wa...

baby17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillstand Gewichtszunahme,

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen und da meine FÄ momentan im Urlaub ist wende ich mich an Sie. Heute war ich zum CTG bei der Vertret...

Glückskind1709

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin , aber nicht sichtbar ...

hallo bin aktuell in der 5 ssw und habe am freitag den ersten gyn termin ... jetzt habe ich mir aber solche teststreifen geholt wo man diverse d...

Mama2217

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens trotz hcg

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte eine MA in8+6 meine Frauenärztin meinte, dass man heutzutage nicht zwingend eine Ausschabung braucht und gab mir cytot...

Tonlos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Efeu

ahllo Dr BLuni, ich bin gestern in Berührung mit Efeu gekommen. Dieser hängt an usnere Hauswand herunter und ich bin gegen einen Ast mit Blättern geko...

jule1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet