Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Auf dem Bauch liegen schmerzhaft

Eine etwas naive Frage. Ich habe mich gestern aus Bequemlichkeit und weil ich einfach nicht mehr seitlich liegen konnte auf den Bauch gedreht. Meine B...

m0nika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltaren Verband SSW 37 :-(

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin heute leider mit den Fuß umgeknickt und gestürzt . Ich war soeben im Krankenhaus. Ich bin in der 37 SSW. Gynäkologisch...

Mufflon79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG fällt wieder ab, kann es trotzdem eine ELSS sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor nun ungefähr 9 Wochen habe ich eine FG gehabt ohne Ausschabung, nur zwei Wochen daraug bin ich wieder schwanger geworden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abszess

Hallo! Ich hatte letzte Woche bereits wegen eines abszesses an der äußeren schamlippe eine frage gestellt. Es ist von alleine auf gegangen und ich ha...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Syndrom

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und liege trotzdem gerne auf dem Rücken, auch mal mit einem Venenkissen unter den Beinen und bis zu 2 Stunde...

Sommer2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert zu niedrig mit 10,9?

Hallo Dr. Bluni, bei der letzten Untersuchung wurde mein HB-Wert mit 10,9 gemessen (Blutprobe aus Fingerspitze), woraufhin ich Eisentabletten versc...

Annsan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen vor Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger. Ich habe bereits eine Tochter (5 Jahre), die per Kaiserschnitt geboren wurden....

janama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


(Kribbelnde) Schmerzen unter der rechten Brust

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und habe seit einigen Tagen Schmerzen unter der rechten Brust, Richtung Rippengegend. Teilweise krib...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung Baby III Screening, Unterversorgung

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim III Screening hatte unser Baby folgende Werte BPD 8,04 KU 28,38 AU 24,43 FL 6,06 Der Kopf sei wohl mit der Fem...

JoRe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte KH

Hallo Dr. Bluni, ich war am 03.08. bei 35+5 im KH zur Geburtsbesprechung/Vorstellung. Die kleine lag da gerade in BEL und die Ärztin meinte schon es i...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8.Woche Schwanger

Es wurde immernoch kein Embryo gesehen. Nur 2 leere Fruchthölen. Aber fast 9.Woche und es wurde nur festgestellt das die Fruchthölen größer geworden s...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Fibroadenom

Lieber Herr Dr. Bluni, mir wurde vor zwei Jahren in der rechten Brust ein Fibroadenom rausoperiert, da es pro Jahr ca 1 cm gewachsen ist. Ich bin s...

kaschti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verängstigt durch Gewichtsabnahme in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit gestern sehr verunsichert und bräuchte Ihre Meinung/ Hilfe/ Erfahrung. Ich bin mit meinem Frauenarzt eigentlich ...

omegahase

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag, Dr. Bluni, vielen dank, für ihre Antwort. Ich muss mich entschuldigen, es war kein Triple Test, sondern ein Quadruple Test - die Horm...

Eltern2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Durchfall eine Ursache für Unterleibsschmerzen sein

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 8.SSW und hatte im Dezember letzten Jahres eine FG. Ich habe gestern starkes ziehen im Unterleib gehabt und bin da...

Betti_11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Guten Morgen, Ich bin in der 6.ssw. Bin etwas überraschend schnell schwanger geworden und jetz hat meinFA mir gesagt, dass ich die auffrischimpfun...

Pebbles89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nitrit im Urin?

Gester hab ich aufgrund von minimalen Flankenschmerzen mein Urin getestet mit einem Compur Schnelltest! Nitrit wurde sofort Pink. Alle anderen Felder ...

Sfe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ Fehlgeburt

Hallo. Dr. Bluni, ich bin Rhesus negativ, Mann positiv. Ich habe am 19.7. erfahren, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt (war da in der el...

Miriam_B

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bremsenreiniger eingeatmet

Hallo, Ich habe heute Ca. zehn Minuten neben meinem Freund gestanden, der mit Bremsenreiniger an seinem Roller gewerkelt hat, sodass ich den Dämpfen ...

Lina101216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet