Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby zu leicht?

Hallo Herr Dr Bluni, war gestern bei meinen FA. Im Ultraschall sah man, dass das Baby bei 35+0 nun 2225 Gramm wiegt. 2 Wochen zuvor wog mein Baby 2...

AllesGuteeeeee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose stillen

Hallo, ich befinde mich gerade in der stillzeit und frage frage mich,was wäre wenn ich mich jetzt mit toxoplasmose infizieren würde. Wäre das gefähr...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?

Habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Hatte in der Zwischenzeit ungeschützten Verkehr. Ein paar Stunden danach hab ich stechenden,ziehenden Bauchschm...

Fob33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ogtt 50, Blutabnahme erst nach ca. 75 min und Glucoselösung

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich habe nun eine Frage zum Glucosescreening. Mir wurde nicht gesagt, dass ich d...

unsichere

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sauerkraut mit gepökelten Bauchspeck

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe heute Sauerkraut mit gepökelten Bauchspeck (Schlachtekraut) aus dem Glas gegegessen. Ich habe das Sauerkraut mi...

Laurettchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde ein MRT durchgeführt, als ich noch nicht wußte, dass ich schwanger bin. Es muß laut meiner Berechnung genau in ...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße SSW 7+5

Hallo Herr Dr. Bluni, heute am eigentlichen Tag 8+0 wurde während des Ultraschalls folgende Werte ermittelt: SSL: 14,7 mm Dottersack: 4,9 mm ...

baby17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Falsche Ssw ?

Hallo Dr Bluni Den ersten Tag meiner Regel hatte ich am 22.06.16 Am 28.07 habe ich ein Test gemacht er war auch positiv bzw strich nur leicht zu seh...

Rowena

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerwert

Hallo Dr. Bluni, Bei mir -Ssw 30+4 wurde nach dem grenzwertigen Ogtwert 133 vor 5Wochen jetzt beim OGtt ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. ...

LenaChristine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei Aborts infolge

Ich befinde mich gerade in der 3.Fehlgeburt innerhalb von 14 Monaten.Diese war eine biochemische Schwangerschaft.Nun habe ich in einer ihrer Antworten...

kati582

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollener Intimbereich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eben erschrocken beim Duschen festgestellt, dass mein gesamter Intimbereich wahnsinnig geschwollen ist und alles wie "...

Lisa919

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Ich hätte da mal eine frage ich bin jetzt 24 Tage mit meiner Periode überfällig und bis jetzt sind sie immer pünktlich gekommen.... kurz nach meiner l...

Lina2507

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielleicht schwanger und in Bauch geboxt

Hallo, Ich habe eine etwas komische Frage: Wir sind seit einiger Zeit am üben für ein Kind. Jetzt habe ich das Gefühl das es geklappt haben könnte. J...

Stern8690

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


impfen während schwangerschaft

Hallo ich habe festgestellt dass ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis hätte impfen lassen müssen. Bin jetzt in der 23 s...

1009cel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschützt oder ungeschützt

Hallo ich habe in der zweiten Pillen Woche 2 mal die Pille vergessen ( zwei Tage hintereinander ) ein Tag vor den Eisprung und an den Tag von den Eisp...

Mami2409

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 37 + 5 Ibu 600 einmalig schädlich?

Hallo! Ich habe auf Grund der Empfehlung meiner FA gegen meine extremen Rückenschmerzen einmalig eine Ibuprofen 600 in der SSW 37+ 5 eingenommen. ...

Kris2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 26+6 ssw! Bei der heutigen Ultraschall Untersuchung wurde unser Baby gemessen: ca. 885g und 35 cm groß!...

Lucy220489

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet