Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CRL Länge

Sehr geehrter Herr Karle, vorerst vielen Dank für Ihre Zeit. Kurze Zusammenfassung: 28 Jahre alt. Schwanger mit Zwillingen nach ICSI, aktuell 8+3. heu...

Satt43

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona

Hallo bei mir würde heute Corona festgestellt, und bin in der 19 ssw der Hausarzt meinte viel Bett Ruhe, viel Trinken , und Paracetamol nehmen, mache ...

Italygirl89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Intimpflegetücher Rossmann/DM

Hallo, Es gibt bei Rossmann und DM Intimpflegetücher. Da meine Frauenarzt Termine meistens so sind, wenn ich von der Arbeit aus habe und direkt dor...

Mara200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich CMV. Ich befinde mich seit heute in der 17 SSW und wurde zu Beginn der Schwangerschaft negativ auf CMV geteste...

Else.12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mundfäule/Hand Mund Fuß

Guten Tag Dr. Karle, Wir haben am Samstag bei unserem Sohn Bläschen unter der Lippe entdeckt. Da ich bei solchen Dingen in der Schwangerschaft noch...

Marinaundbaby2020und2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG-Anstieg

Lieber Herr Dr. Karle, mein HCG-Wert lag am 04.08. bei 234 U/l (14 Tage nach Punktion, 10. Tag nach Blastozystentransfer). Heute - 4 Tage später -...

Thursday Next

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dumpfer Stoß in den Bauch

Guten Tag, ich bin hinter meinem Partner vorbeigegangen, als dieser plötzlich einen Schritt zurück gemacht hat und versehentlich gegen meinen Bauch g...

Fani2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Rippe

Hallo Herr Dr. Karle, vor 2-3 Wochen habe ich unser Bad geputzt und dabei hat es plötzlich (ich würde sagen bei den von mir aus linken Rippenbogen)...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpesviren

Hallo Dr. Karle, Ich mache mir gerade große Sorgen im Bezug auf Herpes Viren. Ich bin in der 12. SSW. Ich habe gestern meine Tante getroffen und s...

FMFM

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sex / Fingern in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Mein Freund hat mich letztens heftig gefingert und nun mache ich mir Sorgen, ob dies dem Baby geschadet haben kann?!!? Man kann ja...

Sunshine456

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann Deflagyn den Spermien und dadurch dem Embryo schaden?

Guten Tag, ich habe die letzten 3 Monate aufgrund von Pap 3D Deflagyn Gel angewendet. Nun ist meine Periode ausgeblieben und ich hab positiv geteste...

juuliajuulia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann Deflagyn den Embryo beschädigen?

Guten Tag, ich habe die letzten 3 Monate aufgrund von Pap 3D Deflagyn angewendet. Nun ist meine Periode ausgeblieben und ich hab positiv getestet. ...

juuliajuulia

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gmh Verkürzung und Zuckertest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von vier Wochen von 4,2 ohne Druck bis 3,5 cm mit Druck auf jetzt 3,1 ohne Dr...

Cärolein2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listerioseinfektion?

Guten Tag, Wir haben gestern Lasagne gemacht und nach dem Abkühlen in einer Tupperbox in den Kühlschrank gestellt. Vorhin hab ich mir die Lasagne i...

Wolke22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Flugreise in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich habe eine Flugreise gebucht (ca. 2,5h Flug) und bin jetzt unerwartet schwanger geworden. Daher die Frage, kann ic...

Elisabe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unangenehmes Ziehen

Guten Tag Herrn Dr. med.Christian Karle, Ich hätte mehrere Fragen an Sie. 1. Seit etwa 2 Tagen habe ich ein unangenehmes unwillkürliches ziehen/...

Nan89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arbeitet mein Gynäkologe unhygienisch?

Lieber Herr Dr. Karle Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diese Frage auch unschwanger (meine Tochter ist 11 Wochen alt) stelle. Ich weiß, grundsätzlich...

Babbel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ansteckungswege Toxoplasmose und Listerien

Guten Morgen, Mich beschäftigt seit einer Weile das Thema, ob die Erreger über folgende Wege übertragen werden können. Zum einen, wenn mein Part...

METSplusWunder

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle. Am Dienstag bekam ich leichte hellbraune Schmierblutungen. Nachmittags hatte ich Krebsvorsorge ( Schmierblutung war vor d...

Saskia207

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet