Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rinderbraten

Hallo Dr. Bluni, Wir waren dieses Wochenende zum essen bei den schwiegereltern eingeladen. Es gab Rinderbraten. Das Fleisch dafür kam von einem B...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann dem Arbeitgeber die Bescheinigung vom Frauenarzt geben?

Hallo,ich habe gestern positiv getestet,müsste heute 4+2 sein. Im März war ich sofort nachdem ich positiv getestet habe beim Frauenarzt (4+4),habe di...

Josie.w

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach AS

Hallo Dr. Bluni Ich hatte vor 5 Wochen und 2 Tagen eine Ausschabung in der 10 SSW wegen einem Windei. So jetzt denke ich, ich hatte vor 2 1/2 Woch...

Sternenklarenacht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stille Fehlgeburt?

Hallo, Ich bin in der 10 ssw 9+3 letztes jahr im september hatte ich eine fehlgeburt in der 5 ssw dann wurde ich im dezember wieder schwanger ich w...

Lilie25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotikatherapie in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihren Rat. Ich habe vor einem Monat eine Gastroskopie gehabt, allerdings habe ich vor einigen Ta...

NoraMo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo ich habe eine Frage und zwar letzten Monat am 14 hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch und am 16 fing die Blutung schon an da es mit Medikamen...

Nikusia22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt Blutung

Noch nebenbei ich bin in der 7 ssw (7+0)

Bln20

0 Antworten


Fehlgeburt Blutung

Hallo Dr Und zwar heute morgen hab ich sehr starke sehr sehr starke hell rote Blutung bekommen die bis jetzt noch vorhanden sind ich war im Krankenh...

Bln20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drauf bestehen dass das Kind geholt wird

Hallo, Ich stehe vor einem Problem. Ich habe eine Fehlbildung an der Gebärmutter, diese ist bei mir doppelt veranlagt sowie in der scheide eine ...

Layla21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laute musik und bass

Ich war auf einem Fest wo ziemlich laute Musik gespielt wurde. Ich konnte den Bass im Bauch spüren. Bin nach 10 Minuten gegangen. Kann das schädlich f...

anne0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich jetzt vorgehen!?

Hallo, ich bin jetzt 6 Tage überfällig. Habe heute morgen einen test gemacht ( Clearblue digital) und der war negativ. Wir wünschen uns sehr eine erne...

Bussy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hey ich wurde am 09.08. nun ausgescharbt weil die Fruchthölen ohne Embryo waren. War 9.Woche schwanger. Fragen: Stimmt das,dass es irgendwann auf m...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkungen auf das Ungrborene

Hallo Hr. Dr. Bluni! Habe eine frage bezüglich Schwangerschaft und einer einmaligen Anwendung von Rubriment-Salbe! Bin in der 35.ssw! Wusste mir kei...

Odine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger zur stationären Therapie gegen Essstörung?

Hallo Herr Dr Bluni, aufgrund von Übergewicht und Angststörungen werde ich in 3 Wochen stationär zur Therapie aufgenommen. Nun bin ich im 2. Zyklus ...

KleinerKeksKrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Fehlgeburt in Folge durch orgasmus ?

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich im März in der 9 ssw unser Baby gehen lassen musste wurde ich im August wieder schwanger. Am Anfang der 6 ssw hatte ...

lillyfee14062014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von ausgelaufener Batteriesäure

Hallo Dr. Bluni, Ich habe meine Taschenlampe gereinigt, weil die Batterien ausgelaufen ist, mir ist beim Einatmen durch die Nase etwas ausgelaufene...

naMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Guten abend habe mal eine frage die geht von meiner Tante aus meine Tante versucht schon über eine längere zeit schwanger zu werden hat auch schon ein...

floriaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eindellung

Hallo ich bin im 7 Monat schwanger und habe unter dem bauchnabel eine eindellung muss ich mir sorgen machen :(?

floriaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw37 starkes ziehen im oberbauch und wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 37 SSW und mein Sohn liegt nun schon seid 4 wochen fest im becken und der muttermund ist verkürzt. Ich hab...

Mango1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frische Mayonaisse

Hallo Herr Dr.Bluni, erstmals vielen Dank für Ihre ausführlichen Antworten hier im Forum! Ich habe eine Frage zu frischer, selbsgemachter Mayonaisse...

ale_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet