Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hb-Wert // pränatale Bestimmung des kindlichen Rhesusfaktors

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen: - Ab welchem Hb-Wert würden Sie Eisenspritzen empfehlen. Ich hatte einen Hb-Wert von 9,6. Du...

Johanna153

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abszess an der leiste und 35. ssw

Hab ein großes problem, nämlich habe einen abszess seit ca letztes Jahr dezember, die mal aufging dann wieder dick wurde usw.. Jetzt ist das schon so...

sa76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dekristol 20000 i.E

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 39 und mit meinem 3 kind schwanger. Meine letzte SSW liegt 15 und 12 Jahre her. Im Juni 2016 habe ich mir wegen KiWu na...

Deni_85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger mit Koitus interruptus??

Hallo, Ich habe im April den novaring abgesetzt. Seitdem haben wir nur noch Koitus interruptus. In der letzen mens ( Juli ) habe ich erst schmie...

twix1989

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hohe Vitamin D Dosis?

Hallo, seit vor ca. einem Jahr ein Vitamin-D-Mangel bei mir festgestellt wurde, nehme ich auf Empfehlung meiner Kinderwunsch-Ärztin Vigantoletten (...

Maus1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck , hb wert und pH wert zu hoch was tun ?

Hallo , ich bin in der 10+5 Ssw und kam von Frauenarzt mit nicht so tollen werten . Mein Blutdruck liegt bei 148/93 mein PH wert liegt bei 5 und mein...

Mizi-Maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kirmes schädlich?

Hallo Kirmes und Schwangerschaft ist ja so ne sache. Ich wollte einen Tag bevor meine Tage kommen sollten auf eine Riesen Kirmes. Ich fahre zwar...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure mit oder ohne jod bei unterfunktion

Sehr geehrter Herr doc. Ich bin nun wieder frisch schwanger nach der Fehlgeburt in letzten jahr. Alle Zeichen stehen auf Alarm. Mein tsh war jetzt in...

melinchen90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur Spülmaschine

Sehr geehrter Dr. Bluni, bis jetzt hatte ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht aber gestern kam meine Schwägerin (ebenfalls schwanger) zu Besuch...

JoRe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo, ich habe recht niedrigen Blutdruck. Ich bin aktuell in der 25.ssw und mein Blutdruck liegt bei90:60 bis 105:70 (bei Aufregung). Ich hab gerade...

An77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe nach zwei Schwangerschaften (die beide Male im Kaiserschnitt endeten, falls das relevant ist) eine ziemlich grosse ...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Tage zurück?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich verunsichert (obwohl meine Ärztin sehr entspannt damit umging und ich daher trotzdem erst in zwei Wochen bei...

Blumenjule

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen im Unterleib

Hallo Ich bin nun in der 31 SSW und seit kurzem spüre ich so Bewegungen und so ein Kribbeln im Unterleib.Der Frauenarzt hat beim letzten Termin gesag...

lura1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni, ich bin in einer Justizvollzugsanstalt im offenen Vollzug beschäftigt. Ich arbeite zwar in der Verwaltung, habe aber dennoch tägli...

Julilein267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder nicht ?

Hallo Dr Gestern wegen meinen Periodenstarken Blutungen war ich in der Klinik und da wurde mir gesagt dass ich zu 95% eine Fehlgeburt habund weil si...

Bln20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Minipille

Hallo, ich habe folgendes Anliegen... Seit 2 Mon nehme ich die Minipille (Mini28), teilweise nicht zur selben Zeit. Mal morgens, den Tag darauf ab...

soph09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel

Hallo Ich habe eine frage.meine freundin meint wenn man gleitgel wie zb das hellblaue von durex nimmt ist das schwanger werden erschwert weil es die ...

Romy72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge Grössenunterschied

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin nach einer ICSI mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Schon beim Transfer meinte die Ärztin, dass die Blastozys...

neversaynever

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Einmaliger kurzer Discobesuch

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich mich am Samstag Abend zu einem Discobesuch mit Freunden hinreißen lassen. Es war aber so furchtbar laut, mit he...

Milou1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet