Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mutterpasseintrag - Bedeutung?

Leider kann ich hier kein Foto hochladen, aber ich habe eine Frage zu meinem Mutterpasseintrag. Der Vertretungs-FA hat bei meiner letzten Untersuchung...

Redpearl26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch

Hallo ich hatte da eine Frage wie genau wird den ein SS Abbruch gemacht und was muss man danach alles beachten ? Ich Frage weil meine Freundin sich ...

Schatzimausi87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig

Guten Tag :) Wir versuchen nun schon im 11 üz schwanger zu werden. Bisher hat das leider nicht geklappt. Diesen Zyklus habe ich meinen eisprung wie...

meliina92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sind Lebensmittelmotten für Schwangere gefährlich?

Ich bin in der 10 SSW und habe Lebensmittelmotten in Grießverpackung gefunden. Ich habe zwar alle Produkte entsorgt aber ich mache mir Sorgen, dass de...

Misa Misa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mutter schwanger, Kind Nr. 1 gegen MMR impfen lassen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine erste Tochter soll MMR geimpft werden. Beim voraussichtlichen Impftermin wäre ich in der 33. SSW. Ich nehme an, wenn i...

Gevani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Untersuchung im kh

Sehr geehrter herr dr bluni, Ich bin heute in der 10 ssw, war gestern im kh da ich eine blasenentzündung zum 2 mal habe. Dort wurde ich von einer ...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luftembolie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bedanke mich schon im voraus für die Beantwortung der Frage. Mir ist folgendes passiert: Ich habe einen Multi Gy...

Kiki12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburten nach Schwangerschaft

Hallo, ich bin 27 Jahre jung und habe mein erstes Kind mit 15 bekommen. Es ist quick lebendig und kern gesund. Vor knapp 2 Jahren hatte ich eine Bau...

cinderella1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungsstörung Grund für Fehlgeburt?

Hallo Herr Blumi, am 10.08. hatte ich leider eine AS. Die Fehlgeburt wurde in der 9+6ssw bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt. Die Entwicklung...

Sonnenblume568

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einleitung?

Am donnerstag hatte ich einen termin beim frauenarzt RR 150/104 kein eiweiß im urin aber erkältet. Mein frauenarzt meinte man müsse einleiten und das ...

mia1988se

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr. Med.bluni Ich bin in der 7 ssw und habe oberhalb von meiner Kaiserschnitt Narbe schmerzen auf einmal. Es zieht und brennt. Was könnte das...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Infektion mit CMV und Parvovirus B19

Sehr geehrter Herr Bluni, wie schätzen Sie das Risiko für eine Infektion mit CMV bzw. Parvovirus B19 ein auf einer Neugeborenen- und Frühgeborenen...

Johanna81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Autogas, gefährlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Danke für Ihre Antworten. Ich habe jetzt doch noch eine Frage. Und zwar war ich mit meinem Mann an einer Tankstelle. E...

Patze96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warze im Intimbereich

Hallo nochmal, Also die warze ist genau auf dem Dammbereich, es ist aber nur eine einzige. Kann das stimmen was meine Ärztin sagt, dass dies nicht a...

Janine Q.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei Tage Fieber

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 22 ssw und habe einen einjährigen Sohn, der vor paar Tagen das Drei Tage Fieber hatte. Ich bin im Ira...

babylove321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Tag vor Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr

Guten Tag. Am 5.7 hatte ich bis 9.7 meine Periode. 2. Wochen später hatte ich meinen Eisprung (Ich hatte so wie immer sehr starken Schleimigen Ausfl...

NenaNena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet