Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bräunlicher Ausfluss...ist alles ok?

Hallo. Letzte Woche wurde eine Schwangerschaft bei mir festgestellt, habe mich vorher beim positiven Test schon riesig gefreut ist meine erste Schw...

Jenny E.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome sehr unbeständig

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einer FG (missed abortion) Anfang des Jahres bin ich jetzt wieder schwanger (7. SSW). Ich hatte in den ersten paar Wochen ...

Rosalia1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin D Überdosierung?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich bin gerade etwas verunsichert. Ich soll 7 Tropfen Oleovit D3 / Tag einnehmen. Nun vergesse ich aber öfters und no...

frageschwangerschaft

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


laute Geräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Mann hat die Wohnung renoviert und viel gebohrt und gehämmert, während ich daneben stand und Staubsauger gehalte...

Julija13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen beim Spaziergang

Guten Morgen. Ich habe schon seit Beginn ab und an mal eine Blutung, zuletzt in der 18. SSW. War dann auch beim FA, alles in Ordnung und Länge 4,7cm- ...

Knabbi80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen Dr Karle, ich weis das die frage etwas komisch klingen mag und eine ferndiagnose schwer zu stellen ist aber ich hoffe das Sie mich da ber...

Ramirezfrancesca

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Großer Zuckertest Wasser trinken

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte beim kleinen Zuckertest leider erhöhte Ergebnisse (145). Nun wurde ich zum großen Zuckertest nächste Woche bestellt...

Nena82

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron absetzen

Guten Herr Karle, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft wegen Blutungen und einer Fehlgeburt vor 2 Jahren in der 8 SSW, Progesteron Famenita 20...

Clara-Lou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Werte Dopplersonographische Untersuchung

Lieber Herr Dr. Karle, danke für die kompetente und nette Antwort. Ich muss allerdings einen Wert korrigieren, da die Handschrift der Ärztin schlec...

Steffinele07

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutkontrollen in der Schwangerschaft, Probleme in der Praxis

Lieber Dr. Karle, Meine Frage betrifft jetzt eher indirekt das Thema Schwangerschaft, ich hoffe, es ist trotzdem ok sie hier zu stellen. Ich bin a...

Maluna

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


35+3 SSW offener Muttermund

Guten Tag Herr Dr Karle, Bin in der 35+3 SSW. Gebärmutterhals noch tastbar und weich, aber sehr kurz ca. unter 10 mm, der Muttermund beim Tasten is...

aleksandra788

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Werte Dopplersonographische Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, aktuell befinde ich mich in der 30.SSW und hatte mein III. Screening. Laut Ärztin ist das Baby 2 Wochen zu klein (BPD...

Steffinele07

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Entlastung durch Medikamente bei starker Hausstauballergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe bereits seit Jahrzehnten eine recht starke Hausstaubmilbenallergie, die ich aber normalerweise relativ gut (...

sunny1820

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Haarausfall

Hallo Seitdem meine Tochter (22 Monate) auf der Welt ist habe ich Schüssler Salze 9+11 für Haarausfall genommen und es hat sehr geholfen, mit 16 M...

Melli98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe mir heute morgen den Bauch gestoßen. Sprich ich bin genau gegen die spitze Kante ...

LisaMarie8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


AU auf einmal klein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatte ich eine sehr unruhige Nacht, obwohl ich versucht habe ruhig zu bleiben. Entspannung soll sich ja positi...

Sirini

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft ausgeschlossen Vaginal?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 20 SSW sein. Letzter GV war am 10.04.2022 Meine Tests sind alle negativ. Jedoch is...

zickyvickymicky

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Herr Doktor, Ich befinde mich jetzt schon in der SSW 37 + 3 laut FA am Montag ist der Kopf schon tief im Becken. Man sagt ja normalerweise g...

kadi.x

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose

Hallo Herr Dr. Karle, Leider muss ich mich in meiner Panik mal wieder an Sie wenden. Ich habe am Sonntag von meiner Mutter einen Salat aus dem...

Jessy2304

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann sind Listerien gefährlich?

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage zu Listeriose. Ab welchem Zeitpunkt in der Schwangerschaft kann sich das Baby inzifzieren und wann ist das Risi...

juuliajuulia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet