Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


stark ansteigende Harnsäure

Hallo, Mein Name ist Kathi bin 27 Jahre alt und befinde mich in der 35 SSW. Mein Gewicht zur Zeit 88kg. Meine Medikamente sind: Morgens und Abends j...

kathi1988pl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit aus der brust

Ich bekomme seit 4 tagen eine flüssigkeit aus der brust und meine brudt tut seit einer woche richtig weh, und hab so einen ziehen. Und ich habe meine ...

Faten2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der HCG Wert normal?

Guten Tag! Mein Eisprung war ziemlich sicher am 07.08.16. (heute ES+20). Ich habe bereits 10 Tage nach dem Eisprung positiv getestet mit einem Clea...

Hermes2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung aufgeben, ist es ein windei?

Guten Tag Herr Bluni, Ich war gestern beim frauenarzt und hatte meinen ersten Ultraschall und bin sehr verwirrt. Mein erster Tag meiner letzten peri...

jessilein611

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutungen Mutterpass

Hallo, Am 25.8.16 war ich in der 24 ssw bei meinem Frauenarzt. Jetzt habe ich im Mutterpass bei Besonderheiten entdeckt das da steht O. G.L . 50...

mariajohanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag Dr. Bruni, Ich bin verunsichert, meine Periode ist 8 Tage in Verzug, sollte am 19.8. beginnen. Habe immer einen regelmässigen Zyklus+/-...

Toilita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft, Tod der Mutter

Hallo Herr Dr. Bluni, heute morgen habe ich erfahren, dass meine Mutter heute Nacht gestorben ist. Es gab keine Anzeichen und kam völlig unerwarte...

Bini12681

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenstoß

Hallo! Ich bin heute etwas unglücklich mit meiner Nichte zusammengestoßen. Sie lief im Garten rum und prallte gegen meinen Bauch! Es tat nur kurze Ze...

Julilein267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomengali Werte Ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 8. Ssw. Habe meine Blutwerte von meinem Hausarzt bekommen aber irgendwie verstehe ich diese Tabelle nicht....

Tschä Nie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST 19 Tage nach GV sicher?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist ein SST 19 Tage nach dem GV 100% zuverlässig, auch wenn die Einnistung zb erst 9 Tage nach der Befruchtung stattg...

asdfgh83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt Behandlung frühschwangerschaft

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich hab eine wichtige frage. Ich hatte es+11 eine zahnarzt behandlung bei der Zähne abgeschliffen wurden für kronen unter a...

anja2m

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der SS

Lieber Dr. Bluni, ich bin ca. in der 4SSW/5SSW. Leider hatte ich die letzten Tage richtig Stress. Angst, weil ich falsche Sachen gegessen habe (bin...

Litenmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanal und Milchsäurebakteriengel in der Schwangerschaft

Hallo, es ist nun meine dritte Schwangerschaft. Dieses Problem hatte ich nicht in den anderen Schwangerschaften. Ich habe laut Frauenarzt mir wahr...

Trixi Trix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher ausfluss bei kleinen kindern

hallo dr. med. bluni es geht darum meine 13 jährige tochter hat ein tag nach ihrer letzten periode bräunlichen ausfluss bzw. brauner schleim bekomm...

bienenblond001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin wegen einem positiven Schwangerschaftstest ,ich wurde untersucht und sie hat mir mitgeteilt das ich eine dic...

Farah21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung duch SS Test?

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich habe mir einen SS Test von Viola gekauft und durchgeführt. In der Anleitung steht: Bei den eingesetzten Testbestan...

D aus o

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt seit 10 Tagen aus

Hallo ich bin jetzt 10 Tage überfällig Habe auch seid ca 4 Tagen Schmerzen im Unterleib und ein dauerhaftes ziehen . Habe mittlerweile 3 SS Test ge...

MrS_RainBow

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine Eibettstörung

Lieber Herr Doktor Bluni ! 1. Was ist eine Eibettstörung ? 2. Was kann die Ursache für ein Implantat.schaden sein ? Auch Rauchen in der Früh S...

FranziPM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined test

Lieber Herr Dr. Bluni. Würde gerne um Ihre Einschätzung bitten. Ich bin 26 Jahre alt und hatte vor einigen Tagen die Nackenfaltenmessung.. Mit Blut...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Den letzten GV hatte ich am 10.8. (dies war in der 7-tägigen Pause). Am 11.8. bekam ich ganz normal...

tinchen.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet