Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung

Hallo Ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt der auch problemlos war. Nun habe ich seit dem immer totale Schmerzen bei meinem Eisprung. Es dau...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin unsicher bezgl. Massagen. Meine Kollegin sagte mir das das während der Schwangerschaft nicht gut ist bezgl. Fehlgeburt. A...

Nada89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US untersuchungen schädlich ?

hallo , mir würde eben versucht weis zu machen das US untersuchungen schädlich fürs kind seien ! stimmt das ?

Mama2217

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Ausfluss bei Windei

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben zwecks Windei in der 8. SSW. Nun habe ich seid gestern Regel ähnliche schm...

Franzi-K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsgewicht abhängig vom Essverhalten der Mutter?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich hab da nochmals eine Frage die mir ein wenig unter den Nägeln brennt... Ich bin derzeit in der 32.SSW. Bei der ...

Diamie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe Gürtelrose. Jedoch ohne typische Symptome. Lediglich ein trockener Gürtelartiger Ausschlag. Ich nehme Tabletten...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unangenehm bis Unterleibsschmerzen bei langem Sitzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. SSW und stelle bereits seit ein paar Wochen fest, dass mir langes aufrechtes Sitzen unangenehm wird......

Redpearl26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuer Versuch nach FG in 6.SSW

Hallo, Ich hatte letzte Woche einen Abortus completus in der 6.SSW ohne eine Ausscharbung. Die Abruchblutung ist nach 5 Tage zu Ende gewesen. So...

felifee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VL bei facelle schwamgerschaftstest?

Hallo , Ich hätte am 18.8 hätte meine Mens kommen sollen . Ich habe 1 Woche vor meiner Mens Brustschmerzen die aber diesmal nicht da waren . Am ei...

Jey82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöhle in der 5. ssw

Hallo, ich hatte am 28.06.16 meine letzte Periode (Zyklus regelmäßig 29 Tage) und schon am 24.06. einen positiven Schwangerschaftstest. Heute war i...

snookie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzucker, wie dramatisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute morgen in der Gerinnungsambulanz unseres Klinikums. Nach 3 Fehlgeburten wurde eine Gerinnungsstörung festgeste...

Arisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger und habe seit ca zwei Wochen folgendes Problem: ich habe mehrfach e...

Trealue

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stille Geburt 18 Ssw, Befund Pathologie

Hallo, vorletzte Woche Freitag wurde festgestellt das mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. 2 Tage vorher War noch alles in Ordnung. Die Geburt wurd...

Luna1309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe folgende Fragen und hoffe, sie können mir helfen. Ich bin /oder war? schwanger. Anfangs verlief alles gut, eine...

Lucina2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nur wenig gewachsen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 29 und wir arbeiten seit acht Monaten an unserem Kinderwunsch. Im Mai 16 hatte ich leider schon eine FG in d...

Brini24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schinkenknacker in Suppe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade eine Suppe gegessen, die auch erhitzte Schinkenknacker enthielt. Nun mache ich mir Sorgen, ob ich mein Baby d...

Johanna Werner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach fg mit ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor 15 Tagen hatte ich Anfang der 8.ssw eine FG mit Ausschabung... die Ärzte rieten mir 3 Wochen auf gv zu verzichten ! N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


silberfisch falle aufstellen

Hallo dr. Bluni. Ich bedanke mich schon mal im voraus fur die antwort. Ich wollte fragen ob es schädlich für mich und mein Baby ist( 24 ssw) im Schla...

nicky pepper

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berge

Hallo Herr Dr. Bluni, in dem Infotext zu Bergaufenthalten von Schwangeren steht (Stand August 2016): „Ebenso gemieden werden sollten Aufstiege mit Hö...

Ilona04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Test jetzt positiv???

Hallo Herr Doktor Bluni, Habe gestern am Abend ein SSW Test gemacht nach 3 min kann leichte fast zum übersehen rosa Linie ...ist es als positiv z...

Ewa1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet