Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abgelaufene Zahncreme

Hallo Herr Dr. Bluni, zwei Fragen habe ich an Sie: Habe heute Morgen Zahncreme benutzt, die einen seltsamen und ganz anderen Geschmack als sonst ...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert erhöht

Hallo, hatte am 19.08 eine Cerclage und totalen Muttermundverschluss. Musste mir vorsorglich Octinsept Vaginalspray holen um einer Entzündung vorzubeu...

Dani.1.2.3.4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Vaginaltablette mykohaug einführen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich nun in der Schwangerschaft , 21. SSW, die erste Pilzentzündung meines Lebens. Gestern Abend habe i...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme nach ausschabung

Hallo Dr. Bluni. Ich habe ein Problem. Es geht darum, ich hatte am 19.7.16 eine ausschabung wegen einem Polyp in der gebärmutter. Seither habe ich noc...

LysaFox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückwirkend schwanger wegen durchfall

Ich hab am 2.7.16mit der pille nach der pillenpause angefangen und die pille auch immer pünktlich genommen bis ich bei der 5ten 2.5 std später durchfa...

Lamunabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Zika Virus?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 14 Woche schwanger und wir haben 14 Tage Urlaub in Kroatien auf der Insel Kirk gemacht. Die erste Woch...

Schnoggele

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiß nicht mehr weiter

Hallo ich bin heute 5 tage überfällig am montag (am tag der überfälligkeit hat man eine beginnende fruchthöhle gesehen am mittwoch war ich nochmal bei...

Annalena1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freibad in den letzten sechs Wochen erlaubt

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Und zwar bin ich heute in der 34+1 Woche und ich möchte gern ins Freibad schwimmen gehen. Ich habe...

Mimi-89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft in den Wechseljahren

Sehr geehrter Herr Dr. Med Bluni, Ich hatte Geschlechtsverkehr mit Kondom das leider geplatzt ist. Nun ich bin schon in den Wechseljahren. Habe aber ...

ReginaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


buttermilcheis

Ich hab heut eine kugel buttermilcheis gegessen...darf man das..das eis kam von einem Eiscafe.. LG

mariajohanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Befund

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie sagten Sie würden den Test nochmals durchführen lassen, da evtl latente Infektion vorliegt. Das war ein Fehler von mir, ...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv symptome

Hallo herr bluni, Ich hatte diese Woche sehr viel Kontakt zu kleinen Kindern, da fast alle meine Freundin Kinder unter einem Jahr haben. Wir passe...

Oktobermami2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Guten Tag Herr Bluni, Am 26. Juli hatte ich Gv (kurz vor dem eisprung laut kalender) mit Verhütungspanne gleich am Anfang ist das Kondom geplatzt ....

Summergirl

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Colchysat/Colchicin bei Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob ob ich bei Ihnen richtig bin. Mein Mann musste letztens aufgrund eines Gichtschubs Colchysat nehmen. Eigentlich...

AntjeU.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert normal?

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, ich habe sie vor ein paar Tagen schonmal wegen den HCG Wert gefragt, nun hat mich ihre Antwort eher verängstigt, ...

Merida35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ALOE Vera in Schwangerschaft getrunken

Lieber Herr Bluni, ich bin nervlich am Ende! Bin nun in der 5.SSW und habe es jetzt erst erfahren. Beim Arzt war ich noch nicht. Habe seit 2 Wochen f...

Litenmus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus bei verkürzten Gebärmutterhals

Hallo, mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,3 cm verkürzt.Ich komme morgen in die 31.Woche Wie sieht es da mit Sex bzw auf andere Art ausgelösten Org...

de-steffi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik vor Cytomegalie

Hallo Dr. Bruni, ich bin leider nicht immun gegen Cyto. und habe eine kleine Tochter von knapp 4 Jahren. Ich habe mir Ihre Ausführungen bzgl. Cyto....

stern1604

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Ultraschall zwingend nötig?

Hallo, Wir haben vor demnächst wieder schwanger zu werden. Ich habe mich in den bald vier Jahren nach dem Not-Kaiserschnitt meiner Tochter mehr mit...

AnonBlackOp

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in Kokosöl

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich rasiere mir gerne mit dem Koksöl die Beine. Nun habe ich das wieder gemacht und mich gewundert, dass es nicht wirklich...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet