Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH von 10, womöglich schwanger, was tun?

Guten Abend, Dr. Bluni, letzte Woche Montag, 22.8., hatte ich eine künstliche Befruchtung. Gestern, 30. August, habe ich meinen Tsh untersuchen las...

Tamara77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG 3057

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier nochmal mein Anliegen von gestern. Ich bin aktuell Ssw 5+5. Ich hatte gestern Abend einen HCG wert von 3057, leider...

Shila2704

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes und Cefpodoxim

Hallo Dr. Bluni aufgrund von E.Coli Bakterien im urin soll ich 2 x tgl 200mg Cefpodoxim nehmen. Ich habe ausserdem einen insulinpflichtigen SS Dia...

Lilou82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cremes in der Ssw

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin in der 19. Woche schwanger und leide sehr stark unter Hämorrhoiden mit starken Schmerzen! Ich hatte sämtlich...

Kathl3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur cranial marginalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute (24+6) einen Routinetermin bei meiner Frauenärztin. Mein Baby ist zeitgerecht entwickelt und sieht - ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit tagen leichte Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin hier in italien im urlaub und werde fast wahnsinnig! Am sa abend hatte ich das erste mal wenig hellrosa blut am toiletten...

Sue175

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Freundin und ich erwarten ein Kind. Meine Freundin ist bereits in der 11./12. SSW. Leider hatten wir gestern...

paren

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst etwa unbegründet

Hallo Herr Dr. Bluni, leider haben wir lediglich 3 Gynäkologen in unserer näheren Umgebung, aber ich bin so dermaßen ängstlich, dass ich dringend ä...

Romana_Wanner

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden trotz ESBL

Hallo Herr Dr. Bluni. Wir planen unser zweites Kind. Das erste ist vor 5 Monaten geboren. Bei einem Aufenthalt in der Kinderklinik, haben wir uns...

Emmchen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe in der 4ssw

Sehr geehrter Herr Dr, Kann es sein das man in der Frühschwangerschaft tgl. 3-5 krämpfe am Tag hat ca eine dauer von 10-20min? Man kann nicht genau ...

Mukki190589

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr Bluni Ich hatte am 24.7 eine stille Geburt in der 17 ssw und danach Ausschabung Hatte bis vor Ca 10 Tagen wochenfluss der gleich i...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Dr Bluni, Ich nehme regelmäßig die Pille Damara und jetzt habe ich seit ungefähr 2 Wochen Anzeichen für eine Schwangerschaft. Mir ist oft übel,...

Mxchxllx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag 6+2

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 6+2 nach einer ICSI war heute beim Ultraschall. Obwohl der Embryo mit ca. 1 cm bereits relativ groß ist, konnte die...

Juchudith

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt?

Hallo, meine letzte Periode war am 20.7., aber gestern hat der Ultraschall nur 5+3 ssw berechnet. Dazu kommt, dass der clearbluetest seit eineinhalb W...

bracella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Hatte am 4.08.16 letzte mens am 26.8 ersten leichte ss test heute war ich im kh hcg blutabnahme der lag bei 30 meine Ärztin meinte er wäre ok...

Aisti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG stagniert

Hallo Dr.Bluni, ich hab am letzten Mittwoch positiv getestet, an ca.3+6. Einen Tag später war Blut HCG 41. Gyn hat Heparin verschrieben (Faktor 2 ...

drachenzahn78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viele weiße Blutkörperchen in der scheide

Hallo Dr Bluni.. Ich war heut morgen mit Verdacht auf blasenriss im kh.. Der Fruchtwasser test war negativ aber die Ärtzin meinte ich hätte zu vie...

summii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage des Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni, zurzeit befinde ich mich in SSW 36+1. Vorgestern stellte mein Frauenarzt fest, dass unser Baby sich plötzlich in Querlage geleg...

enjoyyourlife

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo/Cyto - Unterschied IgG und IgM

Was ist denn der Unterschied zwischen IgG und IgM in einem Laborbefund bei Toxo und Cyto? Bei mir wurde nur das IgG geprüft (1. 11. SSW und 2. 21. ...

Redpearl26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sushi/Rohes Fleisch/Käse

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl Ernährung vor der Schwangerschaft. Sollte man schon während der Übungszeit auf einige Lebensmittel wie z....

Emma_1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet