Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CT Knie und Kinderwunsch

Ich bin nicht schwanger, habe aber Kinderwunsch., Nächste Woche habe ich einen CT Termin für mein Knie. MTR geht nicht, weil ich schon 2 Metallplättch...

SonnenscheinSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Guten Tag, Ich bin in der 6. Ssw und habe einen 17 Monate alten Sohn. Jetzt habe ich heute gesagt bekommen, das bei der Blutuntersuchung die Cytomeg...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika

Ich bin in der 25.ssw Eine Freundin war mit ihrem Partner in den USA auf Rundreise. Auch in den Risikogebieten. Jetzt möchten wir uns gerne treffen....

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfröteln

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir haben eine Frage an Sie bzgl. einer MMR Impfung für unser Kind Nr. 1. Aktuell bin ich mit dem Kind Nr. 2 schwanger...

Tom_X

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bein eingeschlafen

Hallo Dr. Bluni, peinliche Frage: mir ist auf der Toilette weil es so lange dauerte, mein Bein eingeschlafen... kann das irgendwie gefährlich für das...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke einseitige Schmerzen 9.SSW - ELSS ausgeschlossen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 9.SSW (8+2) und hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Unterleibsschmerzen, die sicherlich ganz normal si...

Lini2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Geburt?

Guten morgen ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt ich würde aber gerne wieder mit der Pille anfangen, obwohl ich meine erste Periode nach der Ge...

marywinchester

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Migräneanfall

Ich hab gestern einen Test gemacht und bin wohl in der 5. Woche schwanger!gerade habe ich einen ziemlich heftigen migräneanfall!sonst nehme ich maxalt...

Stero

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Butter

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe am Freitag wahrscheinlich 2 Schnitten mit schlechter Butter gegessen. Ich habe mit bekommen das es etwas anders...

Laurettchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenohr im Mund, gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Danke das Sie immer meine Fragen beantworten, egal wie unbegründet sie auch sind. Wegen meinen Ängsten bin ich auch i...

Patze96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh l-Thyroxin in der frühss

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe und muss leider etwas ausholen. In Feb 15ma in der 10ssw. Danach wurde sd-üf diagnostiziert und mit methizol5 beha...

melinchen90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Temperatur 40 SSW - Ihre Meinung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben soeben die Sorgen/ Fragentelefonnummer unseres KH gewählt, da extreme Übelkeit, Schüttelfrost, 38,1 Tempera...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo dr.bluni, Ist es möglich 2-3 tage nach dem gv zu spüren das man schwanger ist habe seit dem gv unterleibschmerzen auch das baucheinziehen tut s...

Anuar

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch vor oder nach Schwangerschaft operieren?

Hallo... Mein Sohn ist 13 Monate alt und wir würden gerne recht schnell ein zweites bekommen. Aus der 1. Schwangerschft habe ich leider einen Nabel...

Chanti84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in Eigenregie nehmen?

Hallo, bin jetzt 7. Ssw mit dem 2. Kind. Habe ständig diese mensartigen Krämpfe. Hatte ich bei meinem 1. Kind auch, da teilweise mit Blutungen, worau...

Caitlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter entfernen lassen?

Hallo. Ich hab im August 15 mein Kind bekommen und nach meinem wochenfluss zur Verhütung die hormonspirale genommen.. Die hab ich allerdings nicht ...

Mamavonben

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze hat mich abgeleckt

Lieber Herr Bluni, ich bin gerade in der Frühschwangerschaft. Morgen gehe ich zum Hausarzt meinen Toxoplasmosetest machen. Wir haben 2 Katzen. Eine...

Litenmus

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ssw

Hallo bin 23 Jahre alt und momentan bei 8+1 Bei 6+5 war alles zeitgerecht uns herz hat geschlagen Da ich schon 2 fg hatte Nun meine frage wie st...

anna21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnverhalt?

Hallo, ich bin in der 37+4 ssw und habe seit 3 Tagen beim Wasserlassen ein Problem: es kommen ein paar tröfchen und dann verkrampft die Blase und es k...

Miez87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet