Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann ist die 12. Woche um

Hallo Herr Blumi. Ich hab noch zwei Fragen. Wann endet die 12 Woche. Bei 12+1 oder bei 11+1? Ich nehme von Doppelherz die Vitamine für Schwanger...

Schwangerlie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger zyklus wann ES?

hallo herr dr bluni ich plane mit meinem freund,noch ein 2.kind.nur mein zyklus ist irgendwie sehr unregelmäßig.letzter zyklus waren es 46 Tage,da kam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steigt der hcg wert konstant?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag meinen ersten FA Termin nach positivem Schwangerschaftstest. Ich war zu dem Zeitpunkt ES+24 (also bei 5+2), re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei-Tage-Fieber in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 23.SSW und habe bereits einen behinderten Sohn, deshalb mache ich mir besonders viele Gedanken. Mein Sohn geht...

Fieselschweifling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstand Vorsorgeuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell befinde ich mich in der 34. SSW. Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war am 29.08.2016 die geplante nächste V...

susa2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwere Erkältung in der SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW (nach FG und Ausschabung im März 2016) und habe seit 2 Tagen eine schwere Erkältung : Halsschmerzen, Schnupfen...

Maria Magdalena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo.. Ich hoffe mir kann jemand helfen O.o Kurz zu mir : Ich habe im November 2015 einmal die 3monatsspritze bekommen. Seid dem bin ich aber n...

Kinderwunschhibbeln

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika-Ansteckung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Zuerst mal vielen Dank für Ihre immer so hilfreichen Informationen. Sie beruhigen einen wirklich immer sehr. Nun zu m...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft doch noch möglich ?

Hallo :) und zwar habe ich sehr lange meine Pille unregelmäßig genommen und jetzt dann auch vor 2 knapp abgesetzt. Es war gar nicht geplant das wi...

Michelle1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter bauch und Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute bei 27+0 angelangt und seit gestern ist einiges anders. Gestern morgen hatte ich plötzlich Bauchschmerzen die si...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo, Hatte letzte nacht etwas obstsaft auf meinem nachtkästchen welches heute wie ich bemerkte zu schimmeln begonnen hatte, nun weis ich nicht ob...

Baby2017@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiummangel?

Ich befinde mich zZ in der 26. Ssw. Mir ist es schon drei Mal morgens nach dem Aufwachen passiert, dass ich so eine Art Krampf im Unterleib direkt bei...

Rackel18051992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes Brennen im Unterleib

Lieber Herr Dr., (Liebe Muttis:)....) Seit ca. 7 Tagen habe ich ein sehr starkes, teilweise unangenehmes brennen im Unterleib, mit leichtem Zug ...

jasmina85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Rückfragen

Hallo , einen Punkt hätte ich noch . eine nicht ausreichende Versorgung der Plazenta könnte man aber beim Doppler sowie beim Befund der Plazent...

sonnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zika lage

sehr geehrter Dr. bluni, hat sich inzwischen die lage in europa bzgl zika virus geändert? wir sind zur zeit in der toskana und ich (19. ssw) wurde ...

sandrasteuer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Papa

Hallo, muss euch jetzt mal eine Frage stellen.. Mich macht das Thema verrückt. Also ich bin mittlerweile in der 30 Ssw. Hab seid Ca 4 Jahren einen ...

Sunshine3007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blondieren während der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 12.woche schwanger. Ich blondiere meine Haare, beziehungsweise lasse ich mir blonde Strähnchen machen und danach wegen Gelbsti...

Deni_85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippegefühl

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. SSW und hatte zu Anfang der Schwangerschaft grippeähnliche Symptome (frösteln ohne Fieber, Gliederschmer...

Quenn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Visusveränderung durch Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen, auch wenn das sicher nicht ihr Spezialgebiet ist (ich fand meine Frage passt hi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutzucker am Anfang der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, ich bin heute ssw 5+6 und wurde ungeplant schwanger. Ich bin Diabetikerin und bin mit einem HbA1c von 7,2 gestartet. Schaden in de...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet