Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Druck und ziehen

Guten Abend,ich bin in der 39+1 ssw seit einigen Stunde hab ich dauerhaften druck in der scheide und im unterleib der Druck geht ins stechen über und ...

Cindy1412

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 2. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe vor 3 Jahren ein Kind bekommen. Mein Kind hatte über 4 kg. Ich hatte in der Schwangerschaft keine Probleme o...

Soletti2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Doppler-Werten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hoffe, ich darf Sie zu meinen heutigen Dopplerwerten befragen weil ich mir etwas Gedanken mache und mir sonst das Wochene...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo Dr. Bluni, da ich mir Sorgen um das Gewicht mache (29+2 und 1196 gramm bei 36 cm Länge) habe ich auf Ihrer Internetseite mir die Gewichtstabe...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien Sahne

Hallo. Ich habe gestern Abend Sahne geschlagen für Zwetschgenkuchen. Diese, stand mit Alufolie bedeckt im ks. Heute Mittag habe ich nochmal davon geg...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Baby verletzen

Besteht die Gefahr zb durch druck auf den bsuch im schneidersitz und rundem Rücken einen Blasenriss zu begünstigen? ( nachtrag zu kind auf dem arm zum...

schnuffeline2012

0 Antworten


Baby im Bauch verletzen?

Ich bin in der 26ssw und habe eine fast 3jährige Tochter. Sie war heute sehr übermüdet und wollte nur auf dem Arm einschlafen. Bin dann im Schneidersi...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30+0: Baby zu leicht- trotz Messwerten im Normbereich???

Lieber Herr Dr. Bluni, bei meinem letzten US-Termin hat mein FA folgende Werte in den Mutterpass eingetragen: BPD 7,6 FOD 9,8 KU 27,3 AU 28.0...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypotonie und hoher Ruhepuls

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt in der 26 ssw , wiege aktuell 66 kg bei 1,74 m( 31 Jahre und bereits 4 jährige Tochter ) Habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen ...

Tobecontinued

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und Progestan

Guten Tag Herr Dr Bluni, In SSW 4+1 lag mein HCG Wert bei 745, heute, SSW 5+3 bei 21390. Sind die Werte normal? Kann eine Zwillingsschwangerschaft...

vivy1003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste in der SS

Lieber Herr Bluni, als ich vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt war, sah man eine Fruchthöhle in der 5.SSW, sonst nichts. Heute 7.SSW gab es einen H...

Litenmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten tag und zwar habe ich folgendes problem ich hätte am 5.8.16 meine periode bekommen sollen kam dann mit verspätung am 9.8.16 jetzt warte ich wied...

Catrin1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feuermal

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 23. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich war schon immer ein etwas schreckhafter Mensch aber seit ich sc...

Kathl3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungstermin Genitalherpes

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Mann u ich sind gerade in der "Zeugungsphase" unseres dritten Kindes. Nun ist bei mir direkt einen Tag nach der hoff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol Dosierung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt 39+1 und habe seit gestern eine anal Thrombose und damit verbunden sehr starke Schmerzen. Habe heute eine paraceta...

Tenalady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg bei ssw 4+3

Lieber Herr Dr. Blumi, Ich war gestern beim Bluttest in der Kinderwunschklinik und habe eine Schwangerschaft bestätigt bekommen mit allen Werten im ...

icy2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbeitee gefährlich?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Wie gefährlich ist Salbeitee in der Ss wirklich? Habe leider eine Mandelentzündung und Fieber. Für das Absenken des Fi...

Rackel18051992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Frühschwangerschsft 1-2

Hallo, Ich habe diese Woche Dienstag laut Blutergebnis und Urin Test erfahren dass ich schwanger bin. Habe einen Ultraschall Termin erst nächste Woch...

Minion92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab und zu Hell rotes Blut in der Einlage

Hallo lieber Herr Dr .med.Bluni Ich bin jetzt in der 39+1 ssw, vor zwei Tagen hat sich mein schleimpropf vollständig gelöst . Muttermund ist bei c...

Stolze Mama BCE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maleracryl

Acrylat Ich habe in meinem Schlafzimmer eine Holzdecke. Gestern wurde mit "modulan maleracryl weiß" die Fugen ausgemalt, dazu haben wir 4 Tuben verbr...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet