Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin in der 5ssw und man sieht kein Embryo

Schönen guten Tag, ich hab eine Frage. Ich habe schon 4 Kinder bin wieder nach sieben Jahren schwanger war jetzt mal bei meiner Frauenärztin, und ich ...

Yazzi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugangst schädlich für Baby?

Hallo, ich bin aktuell 13 + 0. Dem Baby geht es soweit gut. Jetzt habe ich folgendes Problem. Am Freitag fliegen mein Mann und ich nach Mallorc...

MaxiLeni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag abhängig von HCG

Guten Morgen, ist es tatsächlich so, dass je höher der HCG Spiegel im Blut ist, umso früher man etwas im US sieht? Und ab wann kann man frühestens...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle vaginalinfektion?

Guten morgen, ich würde gerne wissen ob eine bakterielle vaginalinfektion bei der normalen Schwangerschaftsvorsorge erkannt werden würde. Vielen Da...

past2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windpocken: übertragung viren

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 22. SSW und hatte noch keine Windpocken. Am Sonntag bekam ich Besuch von Bekannten, deren Kinder Windpoc...

koppping

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Periode seit Geburt

Lieber Dr. Bluni Meine Periode ist seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren sehr stark und dauert 6-7 Tage! Auch habe ich jedesmal so Blutklumpen d...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung OP kopfüber?

Hallo, ich soll im Oktober eine diagnostische Bauchspiegelung gemacht bekommen. Es soll die Eileiterdurchgängigkeit überprüft werden, evtl. Verwac...

MamasTraum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Neugeborenem einer Mutter mit chron.. Hep. B

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, besten Dank für die Beantwortung meiner Frage. Sie schreiben, dass mit den genannten Vorsichtsmaßnahmen die Wahrsche...

Johanna81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Diabetes nach Entbindung immer noch da?!

Hallo Ich habe in der 24 ssw die Nachricht der ss Diabetes erhalten Das klappte mit einer Ernährungsumstellung super und habe es damit in den Grif...

Aileen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt durch Eisenmangel?

Lieber Herr Dr. Bluni, welche Rolle spielt ein ausgeprägter Eisenmangel mit Anämie für die Frühgeburtlichkeit? Geht es hier um wenige Wochen oder k...

Ottilie2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, Januar 2014 wurde meine Schwangerschaft festgestellt. Anfang März 2014 (schwanger im 3. Monat) wurde bei mir eine toxoplasmo...

Orchidee_240914

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Röntgen Wurzelbehandlung 14 SSE

Sehr geehrter Herr Bluni, aufgrund einer vermuteten Wurzelentzündung möchte mein Zahnarzt ein Röntgenbild anfertigen lassen. Ich befinde mich momen...

HildegardSannthofen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Gefahr in Veganer Mayo

Hallo Dr.Bluni, leider habe ich heute erst nach dem Essen festgestellt, dass die vegane Mayo aus dem Glas (ohne Konservierungsstoffe, aus kaltgepre...

Januar17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist hell brauner Ausfluss normal in der ssw?

Hallo Doktor , bin Grad total durcheinander, bin in der 7 Woche , hatte bereits 2 Fehlgeburten :( am Freitag hab ich schon braunen Ausfluss entdec...

Mai Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutentnahme - Menge

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern bei meiner Frauenärztin 3 Röhrchen Blut entnommen bekommen und heute aufgrund eines Termins in einer Klinik ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft anhalten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW. Heute musste ich eine Kita besichtigen und erfuhr erst später, dass dort ein Kind kürzlich an Scharla...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion schuld an der Fehlgeburt?

Hall Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 16.8. eine Ausschabung nach missed abortion- der Krümel war wohl schon 2-3 Wochen nicht mehr am Leben. Danach b...

kakau1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthöhle

Hallo, ich bin nach meinen Berechnungen in 6 +4 ssw. Nun hatte ich am Samstag minimal leicht verfärbten ausfluss, leicht rosa, nach hartem stuhlgang. ...

Janine889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Röteln Schutz wie sehr muss ich aufpassen?

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni. Ich bin in der 10 ssw und habe gestern erfahren, das ich keinen Röteln Schutz habe, dieser liegt bei < 5.0 IU/ml Ic...

Teffi1.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet