Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doppler Wert Nabelschnur

Hallo, Ich war heute zur Vorsorge bei meiner FA, diese hat festgestellt dass unsere Kleine wohl für die aktuelle ssw (24+6) zu leicht ist (535g) und...

Blossom2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Guten Abend, Ich muss jetzt doch mal was zu meinem Babypause fragen. Ich habe mittlerweile ( 16 SSW 2. SS) schon einen beachtlichen Bauch. ( werde d...

SaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roher Spinat

Hallo, ich habe heute einen Salat gegessen, der u.a. rohen Spinat enthielt. Nun habe ich gerade erfahren, man solle während der Schwangerschaft kei...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit jemand der Radioaktiv therapiert wurde

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 6ssw und hatte heute kurz Kontakt mit jemand der bis gestern im KH 4 Tage radiaktiv therapiert wurde. Er stand...

ladynastassja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von Scheuermilch

Sehr geehrter Dr. med Bluni, ich bin jetzt genau in der 34+0 Schwangerschaftswoche. Ich habe heute den Abfluss unserer Badewanne gereinigt und das ...

naMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange dauern Schmierblutungen an

Hallo, ich bin der 7+2 Woche schwanger. Meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten hatte ich keinerlei Probleme. Diese Woche Dienstag hatten wir ...

balu2106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG verdoppelt sich nicht mehr

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, da ich letztes Jahr zwei Fehlgeburten hatt bin ich einfach sehr besorgt und ängstlich das ich dieses Baby wieder...

Merida35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D während der Schwangerschaft

Hallo an alle lieben Mitglieder, ich habe bezüglich der Vitamin D während der Schwangerschaft eine Frage. Und zwar leide ich schon seit einigen Jah...

Blümchen2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zum Hormonpflaster Evra

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich steige vom Hormonpflaster Evra auf Lisvy um und sollte mit dem Umstieg am ersten Tag der eigentlichen Pause begin...

MissMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss spirale

Hallo. Ich verhüte seit einem Jahr mit der kupferspirale. Seitdem ist mein Zyklus komplett kaputt. Mal kommt meine periode alle 14 Tage, mal alle 6 Wo...

Gaertnerchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23. SSW subamniales Hämatom

Hallo Hr. Dr. Bluni, Heute waren wir zur Feindiagnostik im Krankenhaus. Bisher hatte ich eine anstrengende und kompliziertere 2. Schwangerschaft....

Amelie-Joceline26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epi No und Hämorrhoiden

Hallo Herr Bluni Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage - echt ein toller Service! Nun habe ich schon die nächste: Diese Woc...

apfelsine80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger weiß nicht wer der Vater ist

Hallo ich hätte da mal eine Frage an Sie. Ich hatte am 16.8.16 und am 24.8.16 GV mit einem Mann dabei ist es nicht zum einem sammen Erguss in der Vagi...

Tinavalen

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nach Fehlgeburt

Sg. Herr Dr Bluni Ich hatte vor über einem Monat in der 13 ssw einen Blasensprung mit Anschliesender Absaugung und Kürettage. Habe jetzt mit einem ...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Organscreening vordatiert

Hallo Herr Dr. Bluni, wir hatten gestern bei 18+4 das Organscreening. Der Arzt war zufrieden und es konnte eigentlich nichts negatives festgestellt...

Amy0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4te Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute wurde ich sehr damit überrascht das ich zum 4ten mal schwanger bin - weiß noch nicht ob ich mich freuen soll :-...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Guten Morgen , Kurze Vorgeschichte . Ich habe vor 12 Wochen entbunden und meine 1.richtige Regel auch zeitnah vor 32 Tagen gehabt .So ca 3-5 Tage ( ...

Danea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrrad fahren in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni Gestern bin ich ca 6km Rad gefahren und war zwischen durch richtig aus der Puste! Hab mir nichts weiter gedacht dabei, bis ich ...

Sajona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was essen gegen Durchfall in 11 ssw?

Hallo Dr. Vinzeno Bluni, ich hab gestern sehr stark Durchfall gehabt, was ich bis jetzt nicht hatte, werde den heute beobachten ansonsten zum Arzt, ab...

Ceyda Can

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet