Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tiefliegende Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, heute wurde bei mir eine Plazenta preavia marginalis zum zweiten Mal bestätigt. Aktuell 28. ssw, hw ca. 1 cm. Befund ...

Zuze

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rotschmierkäse in der Frühschwangerschaft gegessen

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu einer möglichen Listerien-Infektion. Ich bin aktuell in der 6. SSW und habe gestern bei der Schwieger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Blutung in den Pool?

Hallo. Ich habe vor 2 Woche schon mal wegen dem Urlaub in Ägypten gefragt. Wir sind nach Absprache da es mir und dem Kind gut geht letzten Freitag na...

Mona1208

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin 6000

Hallo Dr.Karle, Bin in der 8. ssw und muss jeden Tag Heparin 6000 und Ass 100 wegen Factor 5 leiden einnehmen. Leider waren heute, nachdem ich gesp...

Beko1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Muss nochmal nachfragen wenn am 25.11 letzte Periode war Schwangerschaftstest posetiv war im Dezember auch im Januar dann posetiv aber halt Blutung am...

Hunny

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verschluckt

Guten Morgen. Vielleicht eine etwas doofe Frage, es beschäftigt mich aber doch sehr. Habe mich vorhin sehr heftig beim Trinken verschluckt, bekam kei...

Jennyoje85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Lieber Herr Dr. Karle Ganz lieben Dank für die Möglichkeit von diesem Forum. Ich bin derzeit in der 20.SSW (19+4) mit meinem 4. Kind. Laut meine...

myri1982

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann wirkt Cariban

Guten morgen, Können Sie mir helfen nach wie viel h Cariban wirkt? Mann soll ja Abends 2 nehmen wenn man an Morgenübelkeit leidet. Bei mir begi...

Fenja123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Besuch beim Friseur - keine Maske (Covid-19)

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich aktuell in der 9. SSW und habe folgende Frage: In einigen Tagen habe ich einen Termin bei meinem ...

cami85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Enterococcus faecalis

Hallo Herr Dr. Karle, da ich immer wieder Juckreiz im Intimbereich hatte und Fluomizin nicht geholfen hat, hat der Vertretungsarzt einen Abstrich g...

Phiame1211

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann das Ausbleiben der Periode abklären (Stillzeit)?

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, ich habe Anfang 2021 entbunden und hatte dann ab August 2021 meine Periode wieder regelmäßig. Nun ist sie jedoch ausge...

maexp

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ektopie Blutung

Guten Tag Herr Dr. Karle. Ich bin in der 5ten Woche schwanger, also noch ganz frisch. Seit 1 Woche habe ich immer wieder Schmierblutungen, mal br...

Enna777

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Lendenbereich und Bein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vielleicht können Sie mir zur folgenden Problematik einen Rat erteilen: Seit einiger Zeit plagen mich (20. SSW) einse...

Regenbogenfarben

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bitte um Einschätzung zu ratsamen Maßnahmen

Ich bin heute nach der 6. IVF und insgesamt dem 10. Transfer zum vierten Mal schwanger in der besten Hoffnung auf unser erstes Wunschkind. Die ers...

cmrx

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Wenn der schleimpfropf Abgegangen ist wie lange dauert es bis zur Geburt und muss ich was beachten meine Ärztin ist nicht da

Hunny

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ein Fötus abnehmen im Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am 27.7. wurde unser Sohn auf 551g geschätzt und gestern nur auf 531g. Alle Messwerte sind kleiner. Kann ein Kind im...

laurilein2000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Darmkoliken SSW 15

Hallo, ich bin jetzt in der 15. ssw und ich habe seit 2 Tagen abends, wenn ich mich hinlege, ganz schlimme Probleme: Ich kriege Bauchschmerzen, die s...

Lifesunny1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Advantan 0,1%

Guten Tag Ich habe die Entzündung im Gehörgang chronisch und benutze die Advantancreme ca 2 mal in Monat für max 2 Tage seit ich schwanger bin vorh...

luna.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arbeitsverbot

Guten Tag , ich habe ein Arbeitsverbot von meinen Frauenarzt bekommen weil ich Probleme mit der Schulter habe und der Grund nicht gefunden werden kann...

Lili1.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet