Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazentazysten - Toxoplasmose ausschließen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 25.SSW. Ich habe schon länger eine größere Lakune in der Plazenta, etwa 3cm groß. Heute tauchte beim Ultraschall ...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kartfahren und Volleyballspielen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Nun bin ich am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen, zu dem es auch zum Kartfahren gehen soll. Ich bin...

Sonnenblume587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome

Guten Tag, bin momentan in der 7 Woche und habe nun 2 Wochen Übelkeit und Brustspannen hinter mir. Diese Symptome sind nur seit zwei Tagen völlig vers...

Nina-hat-fragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie steigt der Hcg Wert

Sehr geehrter Dr Bluni wie verhält sich der Anstieg des Hcg wertes? Steigt dieser eher Sprunghaft an oder steigt er kontinuierlich? Wenn ich also ei...

sssonjaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 14. Woche schwanger und ziemlich verunsichert, Wir waren vor Eintritt der ss in einem Kiwu-Zentrum, dor...

murmelmann

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schmerzen mehr an der Brustwarzen

Guten Morgen. Ich hätte mal eine Frage, auch wenn sie vielleicht unsinnig ist. Bin in der 15ssw+7tage. Bin heute auf gewacht und mir ist gleich auf...

Jaillah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Schmerzen im Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. Woche schwanger. 1. Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder stechende Schmerzen im Unterbauch, ...

Uschi23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, Danke für Ihre schnelle Antwort. Die von mir angegebenen Werte sind in mlL/ml angegeben lt labor. Das hab ich auch ...

Rosi52

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrex doppelt eingenommen

Hallo! Leider habe ich heute unabsichtlich das Medikament Euthyrex 75 doppelt genommen. Könnte das meinen Baby geschadet haben? Ich bin in der 16. Wo...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


guten Abend,

Guten Abend, Ich hab vor 3 wochen weissen aufluss gehabt, der nicht gestunken hat. Jetzt vor 2 tage braunen ausfluss gehabt und jetzt ist er wieder ...

mellybaaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei-Fehldiagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Menstruation war vom 22.-29.07, wobei meine Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen schwanken. GV hatte ich am 3...

Rose1984

1 Antwort


34+6 SSW, FL zu kurz, aber ansonsten zu gross

Hallo Dr. Bluni. Ich bin momentan sehr verunsichert. War heute zur Geburtsplanung. Dort wurde festgestellt, dass die FL zu klein ist. Glaube 6,6cm,...

KristinH.

0 Antworten


Krebsabstrich in der ss riskant?

Lieber Dr. Bluni, ich habe schon viele hilfreiche Posts von anderen Userinnen dazu gelesen. Es hängt vom FA ab, ob ein Krebsabstrich während der ss...

kleines_täubchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Hinsetzen/Aufrichten. Quetsche ich das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der SS immer mal wieder Schmerzen weit unter dem Bauchnabel also unterster Unterbauch beim Hinsetzen, Aufstehen ...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein laut FA 6W4d

Hallo, ich war heute beim FA. Er hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Laut diesem wäre ich bei 6W4d und eine Größe von 5.03mm wurde gemessen. Her...

MaJolie14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung???

Hallo, Ich bin heute 9+6 und hatte heute einen Termin beim Fa. Heute waren die Herztöne meines Zwerges nicht mehr sichtbar. In der Woche 7+1 waren ...

diesojabohne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schimmel am Apfel

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin in der 34+4 Schwangerschaftswoche. Ich habe mir heute einen Apfel aufgeschnitten und zu einem Viertel geg...

naMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert 6. Ssw

Guten Abend Ich habe eine Frage zum Hcg wert. Am Sonntag (5+4) konnte man im Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und der Hcg Wert l...

Bienchen_321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Speichel in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe seit der 6.SSW zu viel Speichel und muß daher immer einen Spuckbecher dabei haben . Ich habe soviel Speichel das i...

Flora. A.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet