Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Überdosierung Hyposensibilisierung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe etwa 2 Jahren mit einer Hyposensibilisierung gegen Birkenpollen (Staloral Birke 300) begonnen. Durch Zufall kam...

TenjaMaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte Hilfe

Hallo, Ich bin in der8 Woche und das Herz hört man auch schon schlagen. Die Frauenärztin meint aber der kleine liegt zuweit links oben/außen im Tuben...

Kathi25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35ste Woche und Fieber

Guten Abend, Ich bin in der 35sten Woche schwanger und hab mir jetzt noch eine schöne dicke Erkältung eingefangen. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Glie...

Hannelore2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insertio velamentosa, Plazenta praevia, Plazenta bipartita

Guten Tag Herr Dr Bluni Ich bin zurzeit in der 31. SSW und langsam mache ich mir etwas Sorgen, was die weitere Schwangerschaft und Geburt betrifft....

Bambiii90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rest HCG

Lieber Herr bluni, 4 Wochen nach einer Ausschabung liegt mein Rest hCg noch bei 54 (vor einer Woche bei 89). Ist das normal oder muss etwas unterno...

M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen und Windei

Sehr geehrter Herr Bluni, ich wurde im 1. Clomifenzyklus schwanger. Heute hatte ich eine Ausschabung da es leider nur ein Windei war. Wäre heute bei ...

snookie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnisse Feindiagnostik

Hallo. Ich hätte sehr gern eine 2. Meinung, ob folgende Werte wirklich auffällig bzw. unauffällig sind: Dopplersonographie: Umbilicalis: PI...

Pavocolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Form Fruchthöhle

Zurück Pseudogestationssack, leere Fruchthöhle Hallo, Ich hätte noch eine Frage. Mein Arzt hat ja gestern eine Fruchthöhle gesehen, die war abe...

Murmelbär

0 Antworten


Verzweifelt

Hallo, Ich bin in der 10 ssw, am Montag bekam ich meine blutwerte, mein frauenarzt hatte mich angerufen und meinte zu mir das ich eine Schilddrüsenun...

Wings.cnn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Pillenpause - Blutung bleibt aus - Übelkeit

Hallo, ich bin momentan etwas in Panik! ;) Ich nehme die Pille zum Ersten mal. Seit ca. 2 Wochen ist mir Übel (den ganzen Tag) und ich bin total Ap...

Maja_123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Doktor ,guten Tag.

Ich nehme seit drei Jahren die Pille Damara. Im Juni war ich bei Frauenärztin und alles war OK außer einer keinen Zyste in der Gebärmutter. Seit Jun...

Isabel Hartmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salmonellen

Guten tag, Ich habe eine frage. Dazu muss ihn aber erstmal einen Sachverhalt erklären. Er mag lustig klingen. Ich wollte etwas aus dem Schrank holen...

Salsa2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung

Sg Herr Doktor, Nach Kryo rechnerisch 5+0 schwanger habe ich heute leichte braune Flecken in meinem Slip entdeckt! Was soll ich jetzt tun? Abwarte...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pseudogestationssack, leere Fruchthöhle

Hallo, Ich hätte noch eine Frage. Mein Arzt hat ja gestern eine Fruchthöhle gesehen, die war aber nicht rund. Dazu hat er aber garnix gesagt. Dann ...

Murmelbär

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest aufgrund von Progesteron falsch positiv?

Hallo Dr.Bluni, Ich nehme seit Mitte diesen Zyklus (seit 10.9.) Progesteron. Laut Arzt soll ich 1Kapsel pro Tag oral einnehmen. Da ich mit Nebenwirku...

Eyesseeyou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Virenübertragung auf Oberflächen

Hallo Dr. Bruni, Ich bin CMV negativ und aktuell 18. SSW und meine Tochter feiert nächste Woche ihren vierten Geburtstag zu Hause. Dabei sind auch...

stern1604

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchentwöhnung durch hypnose

Hallo, ich bin in der 20 ten ssw und kann einfach nicht aufhören zu rauchen. Ich habe gelesen wegen selbst hypnose gegen das rauchen aber da wird ges...

JennyTaylor

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der Früh ss

Hallo, ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Seid ich ss bin hab ich öfters heftigeren Streit mit meinem Freund (anschreien, weinen) eben schon w...

Sternenklarenacht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo. Ich bin nun in der 23ssw, morgen 24ssw und kann nicht einschätzen ob ich eventuell vorzeitige wehen habe. Seit über einer Woche hatte ich Tage,...

januarwunder123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frischer Ingwertee

Hallo Dr.Bluni Mich beschäftigt grade die Frage, ob ich in der Frühschwangerschaft Ingwertee trinken darf oder evtl mit Einschränkungen? Würde mir ...

Murmelbär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet