Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Prolutex Injektion zeitlich verschieben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach ICSI schwanger (6+6) und spritze seit 4 Wochen Prolutex- immer früh morgens. Ich habe das Mittel bislang ohne Pr...

Nova81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwarzer Punkt neben der befruchteten eizelle

Hallo, ich habe am Wochenende 2 schwangerschaftstest gemacht und die waren beide positiv. Heute wurde beim Arzt die Schwangerschaft bestätigt , er ha...

saryy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild bei 7+2 / 7+3

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Samstag ein US Bild bekommen. Es standen folgende Werte drauf, welche mich extrem unsicher machen: ...

Fortuna1998

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin mittlerweile in der 33 SSW angelangt und mache mir große Sorgen wegen einer evtl durchgemachten Listeriose. A...

AnniBo33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Hallo, Ich bin in der 20 ssw und habe über mehrere Tage die Milch von hochwald getrunken, die wohl mit Keimen verseucht war. Heute kam die Meldung...

Anja19882805

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätabort 16ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15+4 ssw mit starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen ( ein Samstag ) leider wurde ich über 1 std dort sitzen ...

Kristinakarina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harmony Test

Hallo Ich hatte leider eine Totgeburt wegen einer Trisomie 13 nun bin ich erneut Schwanger der Dr. Rmpfiehlt den Harmony Test. Ich bin mir sehr uns...

mai2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 6+1 kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Zu sehen war bei 6+1 deutlich der Dottersack sowie der Embryo 4mm lang mitt...

Ela74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest vaginal gleiche anzeichen u leere fruchthöhle

Guten Abend, ich habe gleich 2 Fragen an sie. Ich bin spontan schwanger geworden, trotz verschlossenen Eileitern u pco-syndrom. Kiwu waren gerade die ...

Maywonder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie sich heute leider heraus gestellt hat, hat unser erstes Kind Pfeiffersches Drüsenfieber. Wir wünschen uns ein ...

LaraSchuetze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern Mumps Röteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich plane eine 2. Schwangerschaft. Anamnestisch habe ich als Kind 2 MMR Impfungen erhalten, 2006 und 2012 wurde in einer Titte...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nüchternwert zwischen 82 und 99

Hallo Herr Dr Bluni! Ich hatte Sie vor drei Jahren in meiner ersten Schwangerschaft schon mal befragt, damals konnten Sie mir gut weiterhelfen, jetzt...

Nena29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Dr. Bluni, verstehe ich den Befund richtig: CMV IgG Antikörper 1: 10000 < 230 Zytomegalie IgM Antikörper= positiv CMV IgG Adivität 93 %...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malern und Wellnessurlaub in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Hatte heute überraschenderweise einen stark positiven SST in der Hand. Bin vermutlich in der 5. oder 6. SsW. Jetzt ha...

kbhallo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut Ultraschall 6ssw doch nach Rechnung 8ssw

Guten Tag Ich bin verwirrt und weis nicht. Ich habe vor fast 10 Tagen durch einen Schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin. Da ich noc...

Rina1234

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pupillenerweiterung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin stark kurzsichtig (ca. -8) und soll eigentlich jedes Jahr zur Pupillenerweiterung. Letzte Untersuchung war gu...

specht123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 6+1 kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute (6+1) bei der Ultraschalluntersuchung konnte man keinen Herzschlag sehen. Muss ich mir große Sorgen machen oder...

Ela74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 1 monat meine Tochter zur Welt gebracht. Hatte 2 einhalb Wochen Wochenfluss und nach 3 Wochen bekam ich meine Period...

Chiara10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme nach schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe im Juni per notkaiserschnitt entbunden. Meine erste periode kam 6 wochen nach der Entbindung! Der 2 zyklus 32 tage...

Elias1506

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung 11.Woche

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 2.9.2016 eine Ausschabung in der 11 ssw. Nach zwei Wochen hatten wir GV . Nun habe ich einen positiven Frühtes...

lenyya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet