Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerieninfektion?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 22+1 ssw mit unserem 3. Kind schwanger. Eigentlich bin ich echt relaxt in der SS, aber eines macht mir durch einen K...

Yuley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung spät

Hallo ich bin heute bei zyklustag 49 ich habe zeit 3 tagen ovelationstest gemacht die mit der zeit immer stärker werden nehme zeit 26.08 mönchspfeffer...

Denisa ei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormone vergessen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich muss L-Thyroxin 125 nehmen und bin heute in der 6. Schwangerschaftswoche. Heute morgen habe ich die Schilddrüsentable...

Keli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg zu gering?

Guten Tag Dr. Bluni. Ich bin nun zum 2.mal mittels icsi ss geworden. In der ersten ss bekam ich einen 10 zeller zurück der sich gott sei dank eingen...

Nasc1705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



auf bauch fallen lassen

guten morgen ich bin etwa 9+3 und habe mich vorhin unachtsamerweise bäuchlings aufs bett fallen lassen! habe ein total schlechtes gewissen und wo...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jellin Neomycin in der 8 ssw?

Hallo, ich leide schon Ewigkeiten unter Dishydrosis. In meiner Reha habe ich gegen die Ekzeme an den Füßen Jellin Neomycin Salbe bekommen. Im letzten...

Ducky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw

Guten Tag, Ich bin bei 6+2.Gestern war ich beim Frauenarzt .Sie sah auf dem ultraschall die Fruchthöhle und den Dottersack.Sie meinte es ist zurzeit ...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder kehrende Blutungen .....

Hallo dr. Bluni ich bin aktuell 11+5 und habe seit der ss immer mal wieder mit schmierblutung zu kämpfen , gestern allerdings waren sie sehr stark...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich lasse seit Beginn der Ss alle 8 Wochen einen Toxoplasmose Test durchführen da ich eine Katze habe und keine Antikörper h...

Van201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch ist nachts nicht zugedeckt

Guten Abend, Ich bin in der 39SSW. Das baby sollte bald kommen. Jedoch habe ich nachts immer sehr heiss und deshalb weite schlafshirts an. Wenn ich ...

Mery-j

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clamydien, Antbiotika, Feindiagnostik notwendig?

Sehr geehrter Doktor Bluni, Ich habe mich durch meinen (jetzt ) Exfreund mit Clamydien abgesteckt, er ist mir fremd gegangen, in der ersten SS War ...

LucasMama1607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer Dosis bei PMS

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Frau hat mittlerweile mehr als zwei Jahre nach der Geburt unserer Tochter extrem mit PMS-Beschwerden zu kämpfen. Auc...

emko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabel-Reinigung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine wichtige Frage bezüglich der Nabel Reinigung in der Schwangerschaft. Ich habe für die Reinigung meiner ...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz zu langsam

Guten Abend ich brauche Ihre Hilfe ich bin aktuell mit meinem dritten wunder schwanger ...Laut letzter Periode wäre ich 8+2 allerdings habe ich ei...

KleineWolke123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Hallo ich hatte im mai eine elss.nun habe ich wieder positiv getestet.meine periode sollte eigentlich gestern (donnerstag) kommen.am dienstag diese wo...

meijen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, wir haben im Juni die Pille abgesetzt und mein letzter Zyklus betrug 43 Tage, letzte Periode am 18.08. Letzten Freitag habeb ich einen Ss Te...

May2308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Sehr geehrter Dr. Bluni! Meine FA stellte letztens im Mikroskop einiges an Bakterien fest. Sie verschrieb mit dann Dalacin Vaginalcreme für 6 Tage. B...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung bei Anstrengung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu den Kindsbewegungen. Wir sind derzeit im Urlaub, seit Mittwoch, da hatte ich noch ein ordentliches Rump...

SonnenscheinOktober2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation

Hallo Ich habe mich am 30.6.2016 sterilisieren lassen. Wir haben sicherheitshalber nach der Sterilisation bis zur nächsten regelblutung mit gummi ver...

mamiinlove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet