Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte in der 4. Schwangerschaftwoche eine Fehlgeburt (am 12.09.16) und da begann die Blutung bei mir. Vor einer Woche hat der Frauenarzt m...

Ilka13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal in der 6SSW

Hallo, bin Grad ziemlich fertig mit den Nerven. War heute morgen bei meinen FA ultraschall, ich bin wohl Anfang 6SSW. Auf den Ultraschall Bild sieht ...

KitziaKatze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann der Fam/Tochter von der schwangerschaft erzählen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 9+4 also in der 10Woche. Da ich vor 2Jahren eine FG hatte, wollen wir die ss erst verkünden wenn die 3Mona...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefliegende Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute bei mein VU. Ich bin in der 16 /+6 Woche. Ich fühle mich mittlerweile gut und habe kaum Beschwerden, auße...

Gloria V.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blasenentzündung in Spätschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage zu Harnwegsinfekten. Ich bin aktuell in der 37.SSW (36+0). Da ich zu Harnwegsinfekten neige (2014 stationäre notfallmäßi...

Herbstkind2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missen Abortion durch extreme Stresssituation möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich in der 11.SSW erfahren, dass das Herzchen unseres Zwergs in der 9. SSW bereits aufgehört hatte zu schla...

Annibuz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte leider im Mai eine Fehlgeburt, die Ursache ist nicht bekannt, Blutungen von der 6 - 10 SSW mit anschließend...

lisa0601

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut bräunlicher Ausfluss/Blutung

Guten Morgen, bin aktuell bei 6+5 nach Kryo schwanger. Bereits vor ca 10 Tagen hatte ich das erste Mal diese seltsamen Schmierblutungen - ich würd...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 SSW ist der Embrio zu groß?

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 26 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft Am 01.09.2016 sagte meine Frauenärztin das ich laut Ultraschall eine Woc...

regfina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Hallo lieber Dr. Bluni, meine letzte Regelblutung war am 21.09. meine Zyklusdauer ist nicht ganz so einfach zu berechnen deshalb sind wir diesen Mo...

Sonnenuntergang33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ist habe meine Periode ganz normal bekommen, 4 Tage davor aber Geschlechtsverkehr gehabt. Könnte ich theoretisch schwanger sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch ein ES

Guten Abend Dr. Bluni, FG am 17.8, Abbruchblutung mit Cytotec am 05.9. HCG Wert seid 23.9 nicht mehr Messbar. Follikel waren bei der Nachsorge im U...

Franzi-K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol SSW 4/5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, überglücklich habe ich völlig unerwartet erfahren, dass ich schwanger bin. Laut erster Berechnung der Ärztin bin ich in...

Franzi.P

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mekonium

Hallo Herr Bluni mich beschäftigt schon länger eine weitere Frage Mekonium wird ja schon recht früh in der SS gebildet und bei der Geburt kann e...

MaLi5116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Maßen in der 20.ssw

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich wende mich heute mit 2 Fragen an Sie. 1. Frage: Ist eine Frauenärztin dazu verpflichtet, mir mitzuteilen, wenn ihr irge...

trici090

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an Rose geschnitten

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin nicht gegen Toxoplasmose immun und habe mich an den Dornen einer Rose im Garten in den Finger geschnitten. es hat...

Keli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Guten Tag Ich hatte am Samstag (1.10) ungeschützen GV, Sonntag begann meine Periode. Am Mittwoch (28.9) habe ich die letze Pille genommen und am D...

manchmal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbluten bewirken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, normalerweise beträgt mein Zyklus 30-35 Tage. An Zyklustag 31 hat beim GV die Verhütung versagt. Heute (Zyklustag 33)...

Sara29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet