Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode überfällig, Pille nach wenigen Tagen abgesetzt

Hallo! Meine Freundin hat vor rund 2 Wochen (nicht während ihrer Periode) angefangen, die Pille zu nehmen. Nach ein paar Tagen, hat sie jedoch verges...

ANONYM12321

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Infektion / Bali / Indonesien

Hallo. Ich war mit meinem Partner zwei Wochen im Urlaub auf Bali (Indonesien). Mein Partner wurde nicht von Moskitos gestochen. Ich habe ca. 10 St...

BaliBeere

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?!

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Genauigkeit der Schwangerschaftstests. Ich bin seit 5 Tagen überfällig und habe mittlerweile 4 Tests zu Haus...

5ug4r

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch Petting trotz Mens?

Huhu, Hatte die Frage schonmal gestellt, aber es wollte nicht, also nochmal... ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, aber bisher hatt...

dieschokotorte

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal dopler für Zuhause

Hallo, Da ich ja so lange warten muss um zu erfahren ob sich ein Baby wirklich entwickelt, wollte ich fragen ob ein dopler in der 7SSW schädlich se...

KitziaKatze

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, aufgrund vorangegangenen Fehlgeburten habe ich ab Beginn der Schwangerschaft täglich ASS 100 eingenommen. Sollte diese...

AnniBo33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5 nach hormonpositivem DCIS - erhöhtes Brustkrebsrisiko?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Juli 2015 wurde bei mir ein hormonpositives DCIS diagnostiziert. Nach einer brusterhaltenden Operation und anschließ...

FrlMeowz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung/ Quecksilber?

Guten Morgen Dr.Bruni, es wird empfohlen sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Aber ich habe gelesen, dass dort Quecksilber enthalten ist. Was &4;st...

Ceyda Can

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der 3 Monatsspritze schwanger werden

Guten Morgen, Ich hatte dieses Jahr am mai eine 3 Monatsspritze bekommen zur Verhütung. Da mein Frauenarzt mich nicht richtig aufgeklärt hat das ...

lisbethChristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Sg. Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meinem Arzt knapp 8 Wochen nach meiner Fehlgeburt in der 13 Ssw. Er stellte bei der Ultraschalluntersuchung ...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Moin Moin :-) , ich habe vor 1/2 Jahr meine Pille gewechselt von Madinette zur Luvyna der Wirkstoff und mg sind genau gleich. Wo ich die Pille gewe...

Meggie051092

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung?

Guten Abend, ich war heute beim Fa. Ich bin in der 23+3 Ssw. Lt eintrag in den Mupa ist der Embryo zeitgerecht entwickelt 580g schwer und das entspr...

dead

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht in der 31 SSW

Wir waren heute zum Ultraschall Sind ab morgen in der 32 SSW Gewicht war heute 1250 g bei einer Länge von 37,5 cm In den meisten Foren liest man ...

Submoon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyhydramnie

Hallo :) Ich war gestern wegen wehen im Krankenhaus. Es War allerdings fehlalarm. Es wurde erwähnt dass ich zuviel fruchtwasser habe und auf dem a...

Leeni1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutergebnis

Hallo Herr Dr Bluni. Ist es "normal" dass Helferinnen am Telefon keine Testergebnisse raus geben dürfen? Ich wollte nämlich nach dem Ergebnis m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo !! Ich hatte vor 2 Wochen Blutungen und war im KH, nach 3 Tage haben die mich entlassen da ich nur noch schmierblutung hatte. Woher es kommt,...

Laule85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin 48 Jahre alt und habe bei einigen Kinderwunschkliniken um ein Beratungsgespräch gebeten, leider wurde ich, mit Hinweis...

Ginobino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag mehr und plötzlich zwei Embryonen

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin sehr verunsichert. Ich sollte in in der Woche 8+2 sein und hatte vor 2 Wochen den ersten Ultraschall, man sah einen Emb...

bluejana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3, kein Embryo zu sehen

Sehr geeehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Periode am 22.8. Einen ersten Schwangerschaftstest habe ich am 19.09. gemacht, da war nur ein...

Uisa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet