Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Gebärmutterhals und muttermund

Hallo ich habe eine Frage Ich habe ja verstanden und eine Vorstellung davon was der äußere und innere muttermund ist und das dazwischen der Gebärmut...

MaLi5116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker milchausfluss schwangerschaft

Hallo meine frage ist ich bin momentan in der 26 ssw seit der 19 ssw läuft aus meiner brust 'beide seiten' ständig vormilch aus ich kann nach dem dusc...

CelinaSchuster17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stundenlange Bauchkrämpfe SSW 29

Hallo Herr Dr. Bluni, Mittwoch Vormittag war ich beim Frauenarzt, da ich morgens Blutungen hatte. Meine Ärztin gab Entwarnung. Direkt anschließend ...

Barbara K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31 ssw Verdacht auf Scheidenpilz

Hallo, Ich war heute im KH wegen dem Verdacht auf eine Pilzinfektion. Leider konnte man mir dort nicht eindeutig sagen ob tatsächlich eine Infektion...

mellinixandres

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bin ich schwanger?

Hallo, Ich habe seit April 2016 meine Pille abgesetzt. Ca 6 Jahre hatte ist meine Periode ausgefallen durch die Mini pille. Bisher hatte ich ein 24 T...

Ich0890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder Sport nach Fehlgeburt?

Guten Tag, ich hatte vor einer Woche eine recht heftige FG (Kreislaufzusammenbruch). Es war ein kompletter Abgang und ich habe keine Ausschabung benöt...

Elsa1902

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdunstendes Desinfektionsmittel eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich bin in der 9. SSW. Heute mittag habe ich rohes Fleisch verarbeitet. Um danach den Arbeitsbereich zu säubern, habe ic...

Lisa8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem Test?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte drei Tage vor dem Eisprung Sex und das Kondom riss. Er kam allerdings zu keinem Samenerguss. Wir haben dann aufgeh...

andyka123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose butter dreckige hände

Hallo. Wir waren heut zum Frühstück eingeladen. Habe dort Butter genommen die offensichtlich nicht mit sauberen Messern benutzt wurde sprich es waren...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstests

Guten Tag, ich habe einen Urintest in der theoretisch 6. SSW und 2 in der theoretich 9. und 10 SSW gemacht. Alle Tests waren negativ. Außerdem hatt...

sozili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Einschätzung Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, immer wieder lese ich ihre tollen Beiträge und heute würde ich gern selbst ihre Einschätzung der Lage hören. Gestern 17+...

jule1317

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch warten oder macht ein Arztbesuch bereits Sinn?

Guten Tag, ich habe bereits ein 2jähriges Kind. Seit etwa einem halben Jahr versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen,bislang ohne Erfolg. Mein Zykl...

BibiDieDritte

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Beruhigungsspritze Darmspiegelung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal wegen dem Beruhigungsmittel während der Darmspiegelung nachgefragt. Ich habe 150 mg Pr...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettdecke/Kissen mit Geraniol gegen Milben

Lieber Dr.Bluni, Wir möchten jetzt auf Winterbettware umstellen und haben neue Bettware gekauft. Diese ist Stiftung Warentest gut getestet. Sie enthä...

1980Stern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffizienz

Hallo :) Ich leide ja seit der 21 Woche an einer starken zervixinsuffizienz. Ich bin nun aktuell 37+3. Wäre es schlimm wenn das baby jetzt kommt? M...

Leeni1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo, ich habe gestern erfahren, dass ich in der 5ssw bin. Alles sehr neu und plötzlich für mich. Ich habe die Medikamente verwechselt und ha...

4rose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerieninfektion?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 22+1 ssw mit unserem 3. Kind schwanger. Eigentlich bin ich echt relaxt in der SS, aber eines macht mir durch einen K...

Yuley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung spät

Hallo ich bin heute bei zyklustag 49 ich habe zeit 3 tagen ovelationstest gemacht die mit der zeit immer stärker werden nehme zeit 26.08 mönchspfeffer...

Denisa ei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet