Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchpflege in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lese häufig bei Ihnen nach wenn ich Fragen habe. Ich habe mir nie Gedanken über Kosmetika gemacht. Durch Zufall bin ich ...

Pepperchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Embryo 6. SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, nach einer missed abortion Ende Februar bin ich nach Insemination wieder schwanger. Letzte Woche, SSW 5+2, habe ich einmal ...

Melone80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigumgsverbot

Hallo, ich bin Medizinische Fachangestellte und in der 29.Woche schwanger. War jetzt wegen leichten Wehen und verkürzten Gebärmutterhals im Kranken...

stanzerl1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nächtliche Atemnot in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine letzte Frage. Seit mehreren Jahren kommt es vor, dass ich voller Panik und mit A...

Tanzmaus4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein für 25. SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich benötige mal Ihren Rat. Ich war heute (24+5) beim FA und sie meinte das alles in Ordnung wäre und meine Kleine einen Wach...

Solanaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindungstermin

Hallo, Ich hätte da eine Frage, ich habe am Freitag meinen Voraussichtlichten Geburtstermin, ich weiß jetzt nicht ob ich gleich hin gehen soll ins K...

Rosalie23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche blutwerte werden vom oberbauch genommen?

Hallo ich habe seit einer Weile schmerzen unterer linken Brust. Nun war ich am Montag beim Arzt deswegen und weil mir schwindlig und ständig schlecht ...

Jemso3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Frage zu Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, leider habe ich nochmal eine Frage zur Listeriose: Ich habe einen mittlerweile 2jährigen Sohn. Er hatte im Mai von d...

AnniBo33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



erhöhter Widerstand Nabelschnurdurchblutung

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern (bei 31+7) war ich zur Voruntersuchung in der Klinik wo ich entbinden werde. Meinem Frauenarzt war schon länger ...

AnjaWinter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungszeit? Schwanger werden?

Hallo Herr Bluni, ich bin nun im ÜZ Nr. 12, ich war vergangenen Monat bei einem FA in Hagen, der mir sagte kann man momentan nichts weiter "machen" a...

liliHA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsschutz

Guten Morgen, noch bin ich nicht Schwanger. Aber ich habe dennoch schon einmal eine Frage. Ich hatte früher in der 9.Woche einen Abgang. Deshalb bin i...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der 18 ssw in die Dominikanische Republik fliegen?

Guten Morgen Habe gestern erfahren dass ich in der 8. Woche schwanger bin. Wir haben schon lange einen Urlaub im Dezember in die Dominikanische Re...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmutzwasser und Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mal wieder eine Frage... Ich bin derzeit 38 SSW (37+6) und hatte laut Blut Test bereits Toxoplasmose vor der Schwan...

Patze96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger: Ja?/Nein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe letzten Monat die Pille durchgenommen, allerdings gemerkt, dass ich dies nicht gut vertrage. Habe desha...

Blume98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts Anzeichen

Hallo ich hab mal eine blöde Frage tut mir leid Ich hatte am 29.9 den ersten tag meiner Periode hab einen Zyklus von 29 Tage hatte am 14.10 meinen ...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?? Ja?? Nein??

Guten Abend Ich bin seit 3 Tagen überfällig, und habe insgesamt 3!!! Positive Schwangerschaftstest Zuhause liegen.... Empfohlen wird ja immer, m...

Joschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher Woche verlangsamt sich der Herzschlag des Babys

Hallo :) Mir ist aufgefallen das der Herzschlag langsamer ist wie am Anfang der Schwangerschaft. Ich bin zurzeit in der 20ssw. Ist das normal ?

Rafellys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Vermutung auf eine Schwangerschaft

Ich war am Dienstag beim Arzt und wollte einen bluttest Er hat jedoch direkt einen Ultraschall gemacht und sagte er sieht nur "Wasser " hat einen ur...

Taaanjaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz nach 16 Jahren sterilisiert

Hallo ich bin 41 und seit 16 Jahren sterilisiert. Meine Eileiter wurden durchtrennt und verödet. Bekomme meine Periode regelmäßig, so wie vorkurzen. L...

Nicole41

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet