Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger und nach abstrich fehlgeburt

Hallo ich hatte vor 10 tage eine fehlgeburt direkt nach meinem frauenarzt Termin ich war in der 8 w schwanger und beim Arzt er meinte er mache erst di...

Mara25

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fix und Fertig

Guten Morgen und zwar geht es um folgendes ich war beim frauenarzt am 5.10.16 wurde mir gesagt das ich in der 5. woche schwanger wäre am 13.10 bin ich...

Catrin1988

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollbremsung 8. ssw

Hallo Hr.Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 8. ssw und musste gestern bei etwa 40-50 km eine sehr starke Bremsung machen, da mir jemand ohn...

sunny4687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baustaub eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin am ende der 11. SSW und bei uns im Büro wird umgebaut (im Zimmer neben mir). Es wurde eine Wand rausgerissen, teilwei...

SaSabi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne des babys

Hallo! Ich weiß das am Anfang die Herztöne des Babys doppelt so schnell sind wie bei mir. Ich bin jetzt in der 20ssw und die Herztöne sind nicht mehr ...

Rafellys

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Guten Abend, In meiner Schwangerschaft vor 9 Monaten hatte ich eine Schwangerschaftscholestase gegen Ende der Schwangerschaft bekommen die auch mi...

HopeandLove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim sex

Hallo, ich habe seit längerem schmerzen beim sex. Vorallem das eindringen bereitet mir extrem schmerzen, ich war deshalb schon mal bei meinem Gyn, es ...

Miez87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panikattacke oder begründete Sorgen

Hallo, Ich war jetzt am Mittwoch der der FA, da würde Ultraschall gemacht; aber man hat nichts gesehen, nur gut aufgebaute Schleimhaut. Wir haben ...

Joschi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber/Bräunlicher Ausfluss und PH 4

Hallo Dr. Bluni, ich habe eigentlich von Anfang an bei der jetzigen Schwangerschaft einen gelblichen Ausfluss. Dieser tritt nicht jeden Tag auf un...

Kritz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich in der Schwangerschaft nicht gegen Grippe geimpft wurde (keine Saison) würde ich dies jetzt gern 4 Wochen nach der Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe bei 9+0

Sg Dr Bluni, 17.8mm bei 9+0 ist das nicht zu klein? Ich bin nach ICSi und Blastotransfer schwanger, somit ist das Alter ja vorgegeben! Heute war...

secondo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderung Periode Stillzeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch in der Nacht (mal mehr mal weniger). Meine Periode habe ich seit 4/5 Monaten wieder...

Juli-Mama2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker zu niedrig

Hallo Dr. Bluni, Heute habe ich meine Blut Ergebnisse bekommen. An sich top Werte. Aber mein Glucose Wert ist bei 48- mg/dl und der zweite Wert ist ...

Franzi-K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher SSW sollte der erste Kontrolltermin TSH erfolgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Seit 2 Jahren nehme ich schon L-Thyroxin 50. ...

Elva10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bruno Ich müsste nun in der 6SSW. Am Sonntag hatte ich 3 positive Tests. Am Dienstag bin in nach ganz leichter Blutung zur Fra...

Nounou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun rechnerisch in der 7. SSW ( FA Termin ist nich nicht erfolgt, da diese im Urlaub ist). nun habe ich seit fast zwe...

BIBIBIBI

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Guten Tag ich(6+3) nehmen urugest immer oral ein ich habe es um 13:30 genommen ca 1 Stunde später müsste ich mich über geben ( Bauch leer) soll ich no...

bellanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmaliger Unterleibskrampf, braune Schmierblutung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute 6+2 und hatte vor 3 Tagen Nachts so einen starken Unterleibskrampf, dass ich davon aufgewacht bin und auch ers...

littletiny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfängnistermin 2 Tage vor positivem Schwangerschaftstest?

Guten Tag Dr. Bluni, 12.09.: Ursprünglicher Empfängnistermin 22.09.: heute korrigierter Empfängnistermin 24.09.: positiver Schwangerschaftstest (...

sandra007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch in der Werkstatt

Sehr geehrter Herr Bluni, Befinde mich momentan in der 18 ssw und musste vor kurzem einige male(2-3 mal) die Kfz-Werkstatt aufsuchen. Da ich dort ...

Barbara09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet