Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie kann ich mich vor Cytomegalie schützen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und bin CMV negativ. Da unser Sohn (10 Monate) noch nicht in die Kita geht (Kitastart November) und w...

Mariechen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei 12+1 hatte ich einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle, mit genitaler Untersuchung und Ultraschall (Nackenfalt...

Kath82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 - winziger Embryo, kein Herzschlag - im "Normbereich"?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7SSW und war gestern bei 6+3 beim ersten Ultraschall. Zuvor sagte die Ärztin, dass sie einen Ultraschall ers...

Ashey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Maxim durchnehmen trotzdem Schwanger ?

Hallo ^^ Ich habe vom Implanon was ich 5 Jahre hatte auf die Pille Maxim gewechselt. Die Pille nehme ich durch da ich schon ein Gebärmutterschleimhau...

Michele.Schl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pessarring?

Hallo Herr Dr. Bluni, folgende Frage und Vorgeschichte. Seit 2 Wochen liege ich (heute 30+0) in der Uni wegen Zervixverkürzung. Anfangs (sprich bei Ei...

Linda 0605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden mit den werten

Hallo dr bluni also ich bin 37 jahre alt ich war vor 10 jahre in der vorzeitige wecheljahre habe dann am 10.10.2016 eine schmierblutung bekommen ohne...

borgstadt78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reagieren Sstests auch auf LH?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßige Zyklus von 28-30 Tagen. Meine letzte Periode hatte ich am 12.10 in voller Stärke 3 Tage früher als er...

Stockente

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen und genaue Planung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 2015 Mutter von Zwillingen geworden, welche aufgrund einer Präeklampsie vorzeitig per Kaiserschnitt geholt we...

Lirify

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Indikatorpapier

Hallo, habe heute Indikatorpapier ph 1-10 von Merck benutzt, das mir meine Hebamme dagelassen hat, damit ich testen kann, ob ich Fruchtwasser verli...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 20.ssw und mein Baby lag bei jedem Ultraschall in Querlage. Ist das normal? Es liegt keine mehrlingsschwangerschaf...

Luca08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterentwickelt? Wenig Fruchtwasser und Frage zum Kleinhirn?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meiner FÄ wurde heute das II. Screening durchgeführt, ich bin heute in der 20+2 SSW. Soeben habe ich im Mutterpas...

Mutzel7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie lange dauert eine Kontaktblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14. Ssw. Hatte vor zwei Tagen Blutungen und war bei meiner Frauenärztin. Sie hat gründlich kontrollier...

Melda_ Kaval

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in Spätschwangerschaft

Hallo, ich bin momentan im 6. SSM (23ssw). Ich habe eine zarte rote Blutung gehabt, die jetzt ins bräunliche übergegangen ist. Habe das in der Spätsch...

Sandra79z

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautarzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bin jetzt im 5 Monat schwanger und war gestern beim hautkrebs screening. Der Hautarzt untersuchte mich mit dem Auflichtmi...

Barbara09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Immer wieder lese ich im Internet, wie auch hier in diesem Forum, dass Ureaplasmen während der SS behandelt werden müssen. B...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 13+0 und war gestern beim Gyn. Es ist alles so wie es sein soll. Ich bin seit 15Jahren Diabetikerin und habe n...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum bei Kinderwunsch

Lieber Dr.Bluni! Mein Mann und ich haben schon länger einen Kinderwunsch. Da ich jetzt allerdings eine sehr schmerzhafte Rippenfellentzündung hatte u...

ina333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4+3 hcg 3700 nur kleine fruchthöhle

Hallo lieber Herr Dr.med Vincenzo bluni , Ich hatte eine Insemination am 7.oktober 2016 Die hat geklappt und bin momentan schwanger in der 4+3-5 ? ...

Havu7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet