Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Salamipizza

Hallo Herr Dr. Karle, letzten Freitag war ich bei meinen Eltern und habe eine Pizza mit Salami und Schinken gegessen. Die Pizza wurde 10 Minuten be...

ElisabethL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


31. SSW Baby mal ruhiger ?

Hallo, ist es normal, dass das Kind mal zwei Tage aktiver ist und dann auch wieder zwei ruhigere Tage hat ? Liebe Grüße Julia

Julia-Lina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hb-Wert und Eisen

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Eisen dann in Tablettenform eingenommen werden soll, wenn der Hb-Wert unter 11 li...

Peeech32

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doxylamin - wie oft ist "gelegentlich"

Sg. Herr Dr. Karle, vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit nehmen für uns! Da ich sowohl an flauem Magen als auch an Schlafstörungen (schon la...

MartinaAnna

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Symptome

Hallo Herr Dr. Karle, leider habe ich bis jetzt keine Symptome. Ich befinde mich schätzungsweise in der 5 Woche; Termin beim Arzt erst böschst Woche. ...

Pritt20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Reisen mit Flugzeug und dauert 2 Stunden

Sehr geehrter Herr Dr Christian Karle, ich will für 5 Tage nach Kroatien fliegen aber habe ich so viel Sorgen wegen Schwangerschaft und Angst . B...

Fatemeh Pasandi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schleimpfropf??

Lieber Dr. Karle, Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder geleeartige feste Klumpen in der Unterhose manchmal auch mit Blut zudem hab ich einen...

Deinzemer

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windpocken Gürtelrose in der ss

Hallo Herr Dr. Karle Ich habe eine Frage hinsichtlich Windpocken und Gürtelrose in der ss Ich bin seit gestern in der 31ssw (heute30+1) Eine Arbeit...

LindaE

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weicher Muttermund 18 ssw

Hallo sehr geehrter dr. Karle , ich bin gerade sehr verängstigt und verunsichert , hatte gestern mein 2.Streening bei meiner FA, ( es war nur die vert...

Aeni85

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenkratzer

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, das Thema Toxoplasmose lässt mir keine Ruhe. Ich habe schon mein ganzes Leben lang Katzen und bin auf dem Land aufgewac...

Karen2968

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Veränderte Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 31 ssw. Meine Kleine hat sich bisher über den Tag immer ganz normal mit Bewegungen gemeldet und dann ...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prophylaxe Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle, Ich bin Schwanger in der 9 Schwangerschaftswoche, bisher sieht alles gut aus. Ich hatte letztes Jahr eine stille Geburt (Ur...

Feli1212

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Musikerin, zu laut für das Baby?

Hallo, Ich bin in der 16 Woche schwanger. Ich bin Cellistin und mache mir Sorgen, dass das gelegentliche Orchesterspielen zu laut sein könnte für d...

MelissaR

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen in rechter Brust außen

Guten Morgen. Ich habe seit ca einer Woche, da habe ich es erst bemerkt, wie ein stechen in der äußeren rechten Brust. Ich bin da teilweise Berührungs...

Knabbi80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Positiv/ nicht geimpft SSW

Also zur Zeit ist der Wurm drin ...ich schon wieder: Hallo Herr Karle, ich (23ssw) habe mich eben Corona Positiv getestet und bin weder geimpft ...

Clara-Lou

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewichtszunahme bei Übergewicht

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin grundsätzlich gesund, aber mit Adipositas in die Schwangerschaft gestartet und habe leider sogar einen BMI über 40. ...

The_Companion

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B-Streptokokken Ansteckung

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte gerade eine andere Schwangere bei mir zu Besuch. Während sie hier war erzählte sie (SSW 36) mir (SSW 32) , dass be...

Cooper84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anti E positiv

Hallo, bei mir wurde der Antisuchtest positiv mit 1:32 bestimmt, nun wurde er erneut abgegeben und liegt schon seit 5 Tagen im Labor, da es meiner Ärz...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eintragung im Mutterpass ohne Untersuchung

Guten Tag, Gestern hatte ich eine Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, dass diesmal nur die kleine Untersuchun...

Zwiebsel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt

Ich hatte am 23.08.22 eine unkomplizierte Fehlgeburt (9ssw) mit Blutungen, die ca. 7 Tage anhielten. Eine Ausschabung habe ich nicht gebraucht. Am 0...

VI-Mama

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet