Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Folsäure wann einnehmen?

Hallo Ich nehme ja jetzt bzgl Kinderwunsch femibion und folsan (reine folsäure) 5mg. Ich nehme beides abends, da ich auch morgens noch l tyroxin neh...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH Wert noch ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit ca. 5 Monaten Thyroxin 50 mg. Zwischenzeitlich War der TSH Wert auch auf 1,8 gesunken. Inzwischen bin ich in ...

sternschnüppi153

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe meine Periode pünktlich am Freitag bekommen. Jedoch etwas leichter als sonst und am 3. Tag sch...

Angelina1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mich heute nach Empfehlung meines FA gegen Influenza impfen lassen. Bin heute 23+5. vor ca. 1,5 Monaten wurde ich wegen e...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spontane geburt nach ks narbendicke

Hallo. die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde di...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gmsh

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe Freitag positiv getestet clearblue 1-2 Und heut nochmal Musste zur Ärztin wegen meinen SD Tabletten Ich...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hilfe

uten Tag mir ist was schlimmes passiert ich hab in der ersten woche 3 mal hintereinander die pille vergessen und hatte am ersten Tag und am letzten Ta...

Vivi11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Toxotest

Sehr geehrter Herr Bluni, Tut mir Leid mit einer eher unwichtigen Frage zu kommen, aber im Moment finde ich keine Ruhe. Ich habe vor etwas mehr ...

melaheartfilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange sind Schmerzen nach einer Sectio normal?

Lieber Dr. Bluni, leider kam mein Kind durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Das ist nun gute drei Monate her. Ich war relativ schmerzfrei, jedoch ha...

Merulino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage. Ich habe bei ruckartigen Bewegungen einen immer wieder auftretenden Schmerz. Es ist immer seitli...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuverlässigkeit Test

Wie zuverlässig ist ein NEGATIVER Schwangerschaftstest bei ES+12 mit Nachmittagsurin?

lillyfee2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Follikelwachstrum

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich war letzte Woche Donnerstag und heute (Montag) bei FA wegen Zyklusmonitoring. Man sagte mir, dass mein Follikel übers ...

kleiner Bör

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort ohne blutung?

ch wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthö...

Schanina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 27. ssw. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung vor knapp 2 Wochen, wurde festgestellt, dass ich etw...

CHRISL1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten im Nagelstudio

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Selbstständig mit einem Nagelstudio. Ich arbeite täglich ca. 4 Stunden im Studio. Dabei bin ich den Dämpfen der Mater...

Sarah_NBY

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung

Hallo! Mir ist heute SSW 23plus0 was dummes passiert. Beim Umhängen der Handtasche zu viel schwung gehabt. Die Tasche prallte gegen meinen Bauch. Frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet