Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was könnte es sein ?

Guten Tag, wollte mal fragen was es sein könnte... Meine letzte Periode hatte ich am 16.08.2016 also über 2 monate keine mehr. Habe immer wied...

Janet21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrollen Krankenhaus

Ich bin jetzt in der 34Sw bis jetzt ist alles ok, mein Baby wird sicher nicht das größte haben sie mir bei der letTen Visite vor 2 Wochen gesagt. Je...

juna84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena Spirale

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden Ich habe mich mit meiner Frauenärztin über Verhütungsmittel unterhalten. Sie meinte zu mir ich kann die Hormon...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Guten Morgen Meine Frauenärztin hat gestern bei 12+5 die Nackenfalte gemessen. Ergebnis 2,3 mm. Sie meinte, es sei so an der Grenze. Was hat das zu...

Käferchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ziehen in der Harnröhre

hallo ich bin in der 35 ssw und habe des öfteren so ein ziehen und pieksen in der harnröhre (meisten öfters hintereinander) eine blasenenzündung ist ...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo 4,1 mm groß ohne Herzschlag

Hallo Dr.Bluni Kurz zu mir, ich bin 37 und in der in der 8+4ssw. Zu mintest von der letzten Periode gerechnet. Die am 9.9. war. Vor 2 Wochen war ich...

leandradaysie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkungen mpa gyn 5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor einem Jahr entbunden und stille nicht mehr. Ich müsste jetzt am 15.11. meine Periode bekommen und möchte diese u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tipps für Hüftbeschwerden in der Schwangerschaft

Hallo könnten Sie mir ein paar Tipps geben was ich machen könnte... laufen und schlafen fällt mir ziemlich schwer.. Ist immer nur die rechte Hüfte di...

Heidisonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal??

Hallo Ich bin mittlerweile in der 8 ssw. Das herzchen meines Würmchen schlägt... Ich habe aber oft blutungen und vorallem nach dem Sex.. Dann so st...

Nika3389

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose/Maßnahmen Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute erhielt ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes, weil mein Nüchternwert bei 100 liegt. Die übrigen Werte ware...

mariniballerini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiefer gaumenspalte

Hallo ich habe schon mal geschoben aber leider keine Antwort bekommen bin jezt in der 35.ssw vor 2 Wochen war ich bei einem Professor beim notdienst d...

sarah188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalation kochsalzlösung in ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 39 ssw und mich hat es mit starken husten und sekretansammlung erwischt. Trinke schon viel kam...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schädlich sind Enthaarungswachs Dämpfe

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich arbeite in einem Waxingstudio (Enthaarungsstudio),jeden tag müssen wir Wach vorbereiten, unser wach wird bist zu 1...

Veronwag

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw , 3 Screening

Sehr geehrter Dr.med. Bluni, Ich hatte heute mein drittes Screening , Ich bin in der 30 ssw , mir wurde gesagt das der Kleine 1900 Gramm wiegt ...

Jasmin17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. bluni, Ich hätte noch eine kurze Frage! Ich bin in der 6 SSW! Darf ich weiterhin unseren fast 15 Monate alten Sohn tragen? Oder kann...

Powergirl29

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt kein Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Dr. Bluni, 2.Fragen 1.mein Frauenarzt hat mir mitgeteilt das Frauenärzte kein Beschäftigungsverbot mehr ausstellen. Dafür wäre der ...

sunny4687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Landjäger in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo lieber Dr. Med Bluni, Folgendes, sind Landjäger in der Schwangerschaft erlaubt. Wenn man Wasser kocht und sie dann darin ziehen lässt. Reicht...

Antoniaaa27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mettenden

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern bei meinen Schwiegereltern Grünkohl mit Mettenden gegessen. Bin in der 30 Ssw. Habe eine halbe Wurst gegessen und ...

Sonnenschein1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet