Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abkürzungen im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Gyn 14+5, alles ok.Nun ist mir eben aufgefallen, dass der Doc unter Kommentar: IDMM? und dies mit einem...

njina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Strahlenbelastung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin auch Kollege, in der 8. SSW und zufällig habe ich heute die Tür des Gipsraumes geöffnet wo geröntgt wurde- und zu s...

Nita2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben?

Hallo, Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich wäre heute Ende 5. Woche Anfang 6. Woche! Die Schwangerschaft vergesse ich momentan gerade immer ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor circa 2 wochen Blutungen die etwas stärker anfingen und anstatt wie gewöhnlich mehr einfach weniger wurden und kürzer gingen als meine g...

HeraHera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgelaufene Paracetamol

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 6. Woche extreme Kopfschmerzen (ausgerechnet abends) und kein Paracetamol im Haus. (Bin jetzt in der 7.ssw) ...

zipzee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EllaOne - Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni,, wir hatten am Abend des 20.10.2016 leider eine Verhütungspanne. Am Morgen danach bin ich sofort in die Apotheke um mir die E...

Sabs1004

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz?

Hallo Dr. Bluni, ca. in der 30. Schwangerschaftswoche (aktuell 35. Woche) wurden bei mir Schwangerschaftsdiabetes (wird diätetisch behandelt) und S...

ElocinS

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Liebes Experten Team, ich habe ende September meine Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden, am 01.11 hatte ich meinen ersten Termin. Aben...

Candy123!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger fliegen

Hallo Ich und mein Mann wünschen uns ein Kind und daher verhüten wir nicht mehr doch wir fliegen demnächst von München auf die Malediven jetzt haben...

Chibimoon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Bild

Können Sie sich bitte ein Ultraschall Bild in meinem Profil ansehen. Was ist das? (rot umkreist) Könnte das ein 2. Baby sein?

Lenaliloluna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Guten Tag. Ich bin Momentan 4+5 ssw und habe nun eine Frage bezüglich Beschäftigungsverbot. Ich arbeite im Kindergarten u betreue derzeit 15 Kinder zw...

blubb09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was könnte es sein ?

Guten Tag, wollte mal fragen was es sein könnte... Meine letzte Periode hatte ich am 16.08.2016 also über 2 monate keine mehr. Habe immer wied...

Janet21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrollen Krankenhaus

Ich bin jetzt in der 34Sw bis jetzt ist alles ok, mein Baby wird sicher nicht das größte haben sie mir bei der letTen Visite vor 2 Wochen gesagt. Je...

juna84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena Spirale

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden Ich habe mich mit meiner Frauenärztin über Verhütungsmittel unterhalten. Sie meinte zu mir ich kann die Hormon...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Guten Morgen Meine Frauenärztin hat gestern bei 12+5 die Nackenfalte gemessen. Ergebnis 2,3 mm. Sie meinte, es sei so an der Grenze. Was hat das zu...

Käferchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ziehen in der Harnröhre

hallo ich bin in der 35 ssw und habe des öfteren so ein ziehen und pieksen in der harnröhre (meisten öfters hintereinander) eine blasenenzündung ist ...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo 4,1 mm groß ohne Herzschlag

Hallo Dr.Bluni Kurz zu mir, ich bin 37 und in der in der 8+4ssw. Zu mintest von der letzten Periode gerechnet. Die am 9.9. war. Vor 2 Wochen war ich...

leandradaysie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkungen mpa gyn 5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor einem Jahr entbunden und stille nicht mehr. Ich müsste jetzt am 15.11. meine Periode bekommen und möchte diese u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tipps für Hüftbeschwerden in der Schwangerschaft

Hallo könnten Sie mir ein paar Tipps geben was ich machen könnte... laufen und schlafen fällt mir ziemlich schwer.. Ist immer nur die rechte Hüfte di...

Heidisonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet