Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blinddarmschmerzen und starke Migräne! HILFE

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft 9 Wochen starken Durchfall gehabt. Der Durchfall hat aufgehör...

Svedokcina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Lieber Herr Doktor Bluni , Ich hab da eine Frage , ich hatte gestern und vorgestern aus heiterem Himmel schlimme Gliederschmerzen , Kopfschmerzen un...

Sonnen-Brille

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neffe Windpockenimpfung, Tante schwanger

Hallo... Ich bin in der 32. Woche schwanger und meine 2 jährige Tochter bekommt ihre windpockenimpfung erst dann, wenn unsere kleine da ist und minde...

tinaangel05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medis nach ICSI abgesetzt

Guten Tag, ich habe vor zwei Tagen, Progesteron und Estradiol abgesetzt - bin in einem künstlichen Kryozyklus schwanger geworden. Aktuell bin ich be...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhalten bei tiefsitzender Plazenta?

Hallo Dr Bluni, Da mein Frauenarzt mit Infos hinterm Berg hält, muss ich mich leider schon wieder an Sie wenden. Ich bin jetzt in 9+2 schwanger,...

Sabrina2406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vogelkot berührt

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern eine mit Vogelkot benetze Autotür berührt (habe keine Hautläsionen an der betroffenen Hand). Danach bin ich sofor...

Lillebror87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aminoplus immun

Hallo, ich bin in der 22.ssw und würde gerne aminoplus immun nehmen zur Vorbeugung in der Grippezeit. Kann ich dies problemlos anwenden? Danke

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack ohne embryo

Hallo Ich habe eine frage Nach einem positiven schwangerschafstest war ich vor 2 tagen bei meinem frauenarzt.er hat gleich einen Ultraschall gemacht...

Janine0912

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Der ssw in der Größe voraus

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern 8 + 2 ssw und das Kleine war schon 23,14 mm, entspricht 9 + 2 ssw, groß. Kann das am Blutzuckerwert liegen? ...

Tanzmaus4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt erwartet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine FÄ hat mir bei der letzten Untersuchung mitteilen müssen, dass ich mich auf eine FG einstellen muss. Der Dottersa...

Runah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte das eine einnistungsblutung sein?!

Hallo, ich nehme seit 4 Monaten die Pille jubrele, vor 1 Woche ungefähr musste ich wegen einen infekt Antibiotikum nehmen und hatte trotzdem Sex mit m...

Sarahleinxyz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Makrosomie in 38.SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich war gestern Abend kurz im Krankenhaus weil ich weniger Kindsbewegung vernommen habe. Soweit aber alles gut diesbez...

smatic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene Scheide?

hallo hab eine eher unangenehmer Frage, hatte heute denk ich meine ersten Senkwehen, öfteres ziehen und starker Druck nach unten und da bemerkte ich ...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nakose in früh ss

Hallo wir basteln an unseren dritten zwerg am 25.11 sollten meine tage wieder kommen am 29.11 ist nun eine op(am fuß) geplant dort soll ich eine spitz...

meijen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freie Bauchflüssigkeit

Guten Abend Dr.Bluni Ich hätte eine Frage nach 1Jahr Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt Test war positiv. Die Frauenärztin könnte nur eine a...

Conny1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menogon

Hallo, ich habe einen Problem. Ich hatte eine Zyste in meiner linken eierstock. Aber trotzdem hat mein FA die therapie mit der Menogon Therapie a...

Ilayda9393

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grosses Kind

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen gestern eine Frage zur Kindgrösse gestellt in Hinblick auf eventuellen Scgwangerschaftsdiabetes. Sie schrieben, d...

Luca08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure wie hoch dosiert

Hallo Herr Dr. Bluni, bei Kinderwunsch sagt man ja, dass 400-er Folsäure genommen werden soll. Wie ist es in der Frühschwangerschaft? Sollte da ehe...

1234Happy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom an der Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind in der SSW 5+5 und waren heute beim Arzt. Die Ärztin sagt, dass alles gut aussieht, es allerdings zu Schmierblutunge...

Sun89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaki in ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Darf man kaki/Sharonfrucht in der Schwangerschaft essen? Und sind evtl schwarze Pünktchen/Stellen unbedenklich? Danke

Ella85

1 Antwort