Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zäher Schleim 16 Ssw

Hallo, ich habe ähnliche Fragen schon einmal gesehen, leider aber keine genau wie meine :( Ich bin nun in der 16 ssw und 23 Jahre alt. Die Herz...

Katriinchen26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spricht etwas gegen Benutzung von Angelsound?

Guten Tag Spricht etwas gegen die Benutzung? Kann es dem Baby schaden? Angelsound fetal doppler Gerät zum Hören der Herztöne des ungeborenen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nötig?

Sehr geehrter Dr. Bluni Heute habe ich den HCG-Wert erfahren und dieser ist auf 700 abgefallen.Es liegt also keine intakte SS vor.Mein FA fing gleich...

WildRose79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soormastitis

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe folgende Frage. Ich stille unsere Tochter seit 14 Monaten und habe nun, obwohl ich sie anlege wie immer, seit et...

Sagaro1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchübungen in der Schwangerschaft (2Trimester)

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 22 SSW, bisher völlig komplikationslos und ohne grosse Nebenwirkungen. Bor meiner Schwangerschaft machte ich mind. ...

Das_Lottie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft - "Black-Mask"

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vor meiner Schwangerschaft habe ich immer mal wieder eine "Black-Mask" zur Entfernung von Unreinheiten und Mitessern ...

Yeruxa

0 Antworten


Kuhmilch gleich Rohmilch?

Hallo. ich habe wieder mal eine Frage... Ich habe geriebenen Emmentaler von Aldi gekauft, zu Hause habe ich dann entdeckt, dass hinten fett Kuhmilch i...

InaLady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prednisolon

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Nach mehreren Fehlgeburten hat mir mein Frauenarzt heute ein Rezept für Prednisolon 5mg mitgegeben. Ein Versuch ist es ...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Diarrhö in der 9 SSW seit zwei Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie im Betreff beschrieben leide ich an starkem Durchfall während der Schwangerschaft . Ursprünglich angenommen , das...

Linali

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakteriell und evtl. Antibiotika?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich leide seit ca einer Woche an einen vitalen infekt laut Hausärztin bei der ich am Montag war. Da War der schleim von...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gentest ja nein?

Hallo, ich hatte eine missed abortion. 9ssw+2; unter clomiphen im ersten Zyklus schwanger geworden; jahrelange pilleneinnahme; wegen funktioneller...

sternchen1405

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blase immer gefüllt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. Woche schwanger. Mir ist aufgefallen, dass bei sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen in den letzten M...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten

Sehr geehrte dr. Bluni, Bin nach icsi 4+3. Aufgrund meiner egpa (rheumatische erkrsnkung) gehe ich regl. Zur Blutbild Kontrolle. Nehme zur zeit 15 ...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



L-Thyroxin und Femibion 1

Hallo Dr. Bluni, Bei meiner ersten Blutabnahme beim Arzt wegen den HCG-WERT wurde auch gleichzeitig meine Schilddrüsenwerte abgenommen. Er hat sich...

Joschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht hellrosa Blutung nach GV 8. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre alt und Ende der 8. SSW meiner ersten Schwangerschaft. Nach dem gestrigen GV war mein Ausfluss dur...

Lyvuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



6+2 und nur Fruchthöhle und dottersack?

Bin heute 6+2 und im Ultraschall sah man nur eine Fruchthöhle (zeitgerecht) und einen dottersack! Mein Gyn sagte das ist ok für die Woche und ich so...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich vorgehen?

Hallo :-) ich arbeite als Krankenschwester auf einer inneren Abteilung in einem Akutkrankenhaus. Habe am Montag 2x positiv getestet und 2x ansteigend...

Miss89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet