Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie viel Übelkeit ist normal?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, und schon wieder ich. In der Frühschwangerschaft und mit verordneter Bettruhe tauchen einfach so viele Fragen auf...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einseitige Rückenschmerzen nur beim Laufen (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B...

Lydi.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Seite sollte man schlafen

Hallo Herr Christian Karle Ich wollte fragen welche Seite sollte man lieber schlafen 8sw

Leonie 9

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Röntgen oder MRT im 3. Trimester?

Hallo, ich befinde mich in der 28+2 SSW. Bisher verläuft die Schwangerschaft komplikationslos. Nun bin ich letzte Woche Montag (19.09.2022) die Ke...

TheRoad97

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Babygeschlecht :-)

Guten Tag Ich wurde leider betreff geschlecht sehr verunsichert. In der 13ssw hies es vom oberarzt im spital mit 3d us sieht zu 70% nach mädchen aus....

Laura20223

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung 6ssw

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich befinde mich in der 6ssw und hatte gestern ein ne FA Termin, dort wurde per US eine ca 4mm große Fruchthöhle mit Dotte...

User123498

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Natürlicher Abgang

Sehr geehrter Herr Karle, vor 3 Tagen habe ich Ihnen über die Blutungen in der Frühschwangerschaft geschrieben. Die Schwangerschaft endete leider ge...

Ninaa30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Lieber Herr Karle, vorgestern war ich bei meine letzten Ultraschall in der Kinderwunschklinik (10 SSW). Am nächsten Tage habe ich zum ersten Mal ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infekt/Corona in Früh SS

Guten Morgen Herr Dr. Bluni Ich bin in der 5. SSW (4+6). Durch meinen Mann habe ich mich mit einem Infekt angesteckt (bisher nur Schnupfen, Halssch...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht

Danke für die Antwort bezüglich Uterus Arcuratus und Größe!!! Ich werde mich erkundigen.. es wurde mir aber definitiv so gesagt. Wieso ist da im 1. ...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Uterus arcuratus

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle! Schon wieder ich Danke für Ihre viele Hilfe bis jetzt. Ich hab zwei Fragen , 1. Ich habe einen Uterus arcur...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ureaplasma urealyticum

Hallo Dr. Karle, Ich habe gestern zu erfahren bekommen das ich das zweite Mal den ureaplasma urealyticum Keim habe. Da meine Frauenärztin im Urlaub i...

Sanny2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Karle, Meine Schilddrüsenwerte werden alle 4 Wochen kontrolliert. Bis jetzt waren die tsh Werte immer unter 2 und ft3 und ft4 im...

Al-Saffar-Julia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2. Trimester, Sorgen und Unsicherheit

Erstmals vielen Dank für Ihre Zeit. Ich bin in der 17. ssw mit Zwillingen und bin mir bei 3 Fragen sehr unsicher. 1. ich leider zeitweise an Rückensc...

Samy1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zähneknirschen - regelmäßig Paracetamol einnehmen?

Hallo, Da ich mit den Zähnen knirsche, habe ich recht häufig relativ starke Kopf- und Nackenschmerzen. Dies hat vor kurzem sogar zu einer migräne A...

Mannislinchen

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck zu hoch

Guten Tag. Heute war ich wieder zum Termin beim FA. Ich habe direkt wegen dem stechen in der Brust rechts außen angesprochen. Er hat abgetastet und ge...

Knabbi80

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kinderwunsch und prolaktinwert

allo. Ich habe von meinem 19. bis zum 35. Lebensjahr dostinex eingenommen da ich Milchfluss hatte und garkeine periode bekam. Meine damaligen Frauenär...

Yulul

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasenspray und Paracetamol

Hallo, ich bin zur Zeit in der 14. SSW und habe mich am Wochenende leider bei meinem Sohn, der einen grippalen Infekt hat, angesteckt. Leider mu...

Lou_La90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pap-Abstrich während SS und Scheidenpilz

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 6.SSW und mein Frauenarzt hat eine Scheidenpilzinfektion festgestellt. Ich hatte bis auf ein leichtes Jucken k...

Melissa91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet