Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fussmassage-Geräte

Guten Abend, Ich bin nun endlich nach 4 Jahren schwanger in der 12 Woche. (Hormonbehandlungen - 2x Insemination - 1x IVL 1x FG) Demnach möchte ...

Janvari

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panikattacke durch schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 30 ssw und habe seit ein paar Wochen panikattacken. Erst ca einmal die Woche und jetzt schon fast täglich...

chrissi1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man hier von einer intakten Schwangerschaft ausgehen?

Hallo, ich bin heute Anfang der 10 SSW und mein HCG Wert ist heute bei 40000, vor 6 Tagen lag er bei ca 50000. Ist da im normalen Bereich.

Bianca1977

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Galileo Thermometer zerbrochen; Flüssigkeit aufgewischt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und gerade eben ist mir ein Galileo Thermometer von der Fensterbank gefallen und zerbrochen. Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 mal Biochemische Ss in Folge

Guten Tag! Ich habe vorhin erfahren,das mein HCG bei 5+1 nur noch bei 22 liegt. Vorher wurde er nicht bestimmt. Dasselbe vor 2 Zyklen,da war er be...

Nadinchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo Mein gynäkologe hat bei mir heute in der gebärmutter einen 3mm Fruchthöhle gesehen, aber da ich auf der linken Seite 2cm Flüssigkeit habe wo...

Minimaus91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelschutz

Hallo Ich habe letztens meine röteltiter bestimmen lassen. Dieser liegt bei 18,4 ui/ml. Wie ist dieses Ergebnis einzustufen? Testsystem architect abb...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Aufregung und Stress in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 6. SSW...

LeLa258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gadnerella Infektion während der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt in der 24 .SSW. Da bei mir nun eine Gardnerella Infektion durch einen Abstrich nachgewiesen wurde, s...

Joseffa15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

Hallo! mich würde ja mal interessieren ob die Wehen schmerzen evtl etwas mit den Periodenschmerzen vor der SS zu tun haben. Also ob jemand der zb ex...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rauchgas

Meine Hackschnitzelheizung ist derzeit kaputt, daher muss ich mit Holzscheiteln heizen. Dabei entweicht immer ne Menge Rauch, wenn ich nachlege. Bin i...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich bei zwei vergessenen Pillen schwanger sein ?

Hallo, Also ich habe vor ein paar Tagen die Pille an zwei darauffolgenden Tagen vergessen zu nehmen. An beiden Abenden hatte ich geschlechtsverkehr. ...

Kiaraa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss Anzeichen für Nichtschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen nun schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin nun schon im 3. Versuch mit Clomifen. Imme...

Littlegirl90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich dagegen tun?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe ein Problem. Ich befinde mich in der 16. SSW und habe seit einer Woche ein starkes Brennen direkt am Scheideneingang....

Vaniro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden während der Periode??

Lieber Herr Dr.med. Bluni, Morgens hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und am selben Tag Abends habe ich meine ganz normale Periode bekommen...

Amy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Katze hat Durchfall

Hallo Dr. Bluni seitdem ich schwanger bin gerate ich wirklich ständig in irgendwelche Situationen in denen ich mir wegen Toxoplasmose Gedanken mach...

Schnattilein05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Bei mir wurde in der 33 SSW ein Absteich gemacht und Streptokokken festgestellt. Die letzten beiden Geburten verliefen relativ schnell. Jetzt ist mein...

anne0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehr Blutbildung fördern, Wie?

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, &4;ch nehme seit 2 Wochen Eisentabletten, Aber mein Blutbild &4;st wohl gering. Was kann &4;ch dafür tun ? Wie kann &4;ch mi...

Ceyda Can

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich war am 3.11 zur blutabnahme beim Arzt auch Toxoplasmose wurde bestimmt Der Wert laut Labor grenzwertig den exakt...

Rose2711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet