Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kokzidien bei Haustieren

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinen Kaninchen wurden heute Kokzidien festgestellt. Können diese für mein Baby gefährlich sein? Ich bin jetzt in de...

Judith85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo...ich hatte letzte Woche schwach positiv getestet...beim Frauenarzt war die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut und es war was zu sehen aber n...

Michaela2789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ES nach Pille absetzen?

Hallo, ich habe Anfang Oktober begonnen eine Minipille zu nehmen. Am Ende des ersten Blisters habe ich eine Blutung bekommen (25.10.-28.10.). Den 2...

melli_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimtkuchen

Hallo Dr Bluni, Kann ich 1 Kaffeeloeffel Zimt In meinem Kuchen vor dem Backen hinzufügen, oder wäre diese Menge zu viel? 23+4 ssw

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie lange ist Röteln im Blut nachweisbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Röteln. In der 9. SSW wurde ich auf mehrere Antikörper getestet. Dabei kam leider heraus, d...

Alestian1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich war vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt weil bei mir zu 100℅ eine Schwangerschaft ausgeschlo...

TheZicke83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tissue polypeptide Antigen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 28 SSW und hatte kürzlich eine Erkältung. Gestern hatte ich nun Routinekontrolle bei meiner Frauenärzti...

Schnupfel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschluckt und hustenreiz

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, habe mich vorhin verschluckt und ziemlich stark gehustet , hatte dabei bauch und unteleibschmerzen während husten und ...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsgefährung durch Kunststoffe und Bleiblomben

Hallo, ich arbeite in der Kunststoffindustrie in der Qualitätsplanung und habe somit viele unterschiedliche Kunststoffarten und -Mischungen in der ...

ytakw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie berechnet der FA die SSW? Immer gleich?

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt aktuell die Frage, wie der FA den ET berechnet. Ich habe gelesen, dass der ET immer nach der Formel "letzt...

vomglueckgekuesst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechte brust

Guten Tag Ich bin in der 7 SSW und habe seit 2 Wochen schmerzen nur in der Rechte brust bis zur achsel. Fühlt sich an wie Muskelkater..ich habe vor...

Eva86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungmittel in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich bin in der 24 SSW und nehme seit Beginn Femibion und mittlerweile seit der 1...

Baby2017@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Blutung bei 6+2

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich wurde Samstag Früh mit starken Schmerzen und einer starken Blutung wach... es ähndelte einem Tatort. :-( Wir sind s...

margit1920

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Madenwurmbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe folgende Frage: meine Söhne haben vor ein paar Monaten Fadenwürmer gehabt, woraufhin die ganze Familie behandelt wurde...

JuleR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blasenriss?

Hallo! Befinde mich in der 27.ssw und wollte Sie fragen, ob ein Blasenriss/Blasensprung zu dieser zeit häufig vorkommt? Hab am samstag extrem gesc...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss

Hallo habe immernoch leichte blutungen die aber seit gestern zurueck gehen also immer weniger werden kann ich hoffen das alles ok ist da ich immer noc...

Dalmatinka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, ich bin in der 34. SSW und habe am Wochenende (ich dachte diese sei gekocht) Zwiebelmettwurst aus der Packung gegessen. Ich hab das Brot nic...

Sunshine051276

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Guten Tag, Ich 42 verhüte nicht hormonell. Nur mit Kondom. Leider gab es dabei eine Panne, Kondom ist verloren gegangen, wir haben es nicht bemerk...

Anonymchen12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet