Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


abkürzung Myom Entfernung im mutterpass

Ich hatte 2011 Eine Myomenentfernung per Bauchschnitt mit Eröffnung der Gebärmutter, nun kann ich leider in meinem mutterpass keinen Eintrag darüber f...

Lotti1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie fällt der Hcg wert nach ausscharbung?

Hatte am 2.12 blut abgenommen bekommen hcg wert 523 am samstag 3.12 um ca 11:15 habe ich eine ausscharbung bekommen am sonntag 4.12 hab ich blut um 9:...

sina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Hallo,ich war am Donnerstag bei den zweiten Ultraschall bei meinem FA. An dem Tag war ich 19+6 ,Größe betrug 22cm,Gewicht 474h. Das Ultraschallgerät...

Josie.w

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach abbot

Guten Tag :) Ich habe eine Frage.. ich war vom 20.11.-22.11.2016 in behandlung für die abstossung.. das kind entwickelte sich nicht mehr.. ich bekam ...

Lejla101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem Test und Blutung?

Einen schönen guten Tag. Auch wenn die Frage sich fast selbst beantwortet, habe ich ein paar Bedenken. Trotz eines negativen Schwangerschaftstests, de...

Aepfelsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert und SST

Hallo, Danke für Ihre Antwort. Ich hab mit dem lessen aufgehört da mich das nur verwirrt. Wie erwähnt war der Bruttest am 01.12. positiv m...

Da89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blasenentzündung darf ich Utipro Plus nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern eine Magen Darm Grippe und erste Anzeichen einer Blasenentzündung. Vor der Schwangerschaft hat ...

maierma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 ssw und dauernd blutungen

Guten morgen, ich würde gerne ihre Meinung hören. Es ist so, dass ich seit Wochen immer wieder kurze blutungen habe. Ich war natürlich jedes mal bei...

past2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig aber Test negativ

Hey, ich habe schon eine ganze Weile ungeschützten Sex da wir ein Kind wollen. Nahm und nehme auch jeden Tag Folsäure ein. Ich bemerkte das meine R...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert Niedrig

Hallo, wie oben schon geschrieben hab ich einige Versuche hinter mir... Die Punktion der letzten Ivf war am 16.11 der Transfer dan am 21.11 ( 2...

Da89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fruchthöllen gleich zwei Plazenta?

Hallo Dr Bluni. Ich habe mal eine Frage. Am Anfang meiner Ss in der 6 Ssw hatte ich 2 Fruchthöllen aber in einer war nur der Dottersack. Bin dann in e...

weronika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger am 18 zt ?

Übelkeit

Zahra1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst positiv, SH nur 6,4mm

Hallo, Ich bin heute ES+14 in einem Kryozyklus, daher ist der ES sicher. Ich hatte vor TF eine SH von 7mm. Seit gestern habe ich mehrere positive ...

MivaDel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung in der 13 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich den ganzen Tag Braunen Ausfluss, war bei meiner FA zur untersuchung US wurde gemacht alles ok, Muttermund getas...

Mia080102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronensäure

Hallo, ich wollte meinen Wasserkocher mit Zitronensäure entkalken und dabei ist mir die halbe Packung (also sicher 150 Gramm oder mehr) in das Wass...

Schnecke-88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



chlorhexamed alkoholfrei 2, 0% erlaubt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Habe durch eine Entzündung des Zahnfleisch das Mittel chlorhexamed alkoholfrei 2,0 % vom Zahnarzt verschrieben bekomm...

Barbara09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsgewicht und Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr. zwei Fragen: Mein Kind kam reichlich zwei Wochen vor et nach Blasensprung auf die Welt. Seitdem Frage ich mich: Wann/waru...

m0nika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet