Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom

Also auch ein selbstbefriedigungsverbot bei einem Hämatom neben der Fruchtblase? danke

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"mehr" Sport in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, Mich würde interessieren ob ein plötzliches "Mehr" an Sport in der SS gefährlich ist. Ich habe nicht vor plötzlich Berge zu ...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwurst

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 13.ssw. Ich habe leider zu spät gelesen dass leberwurst vor allem wegen des vit.a gehalts nur in ...

Mummy1.2.3.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muss ich mir sorgen machen?

Schönen guten Morgen, Ich habe seit zwei Tage immer wieder so ein ziehen und Druck im Po es fängt dann auch an im Unterleib! Ich bin mir nicht ...

cathiileiin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wellness

Sehr geehrter Dr. med Bluni Ich gehe nächste Woche mit meinem Freund in ein Wellness Urlaub für 4 Tage und bin in der 8 SSW. War gestern beim Ultra...

Carlita88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifehexal Dosierung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich nehme seit der 29. Woche Nifehexal 30 mg drei mal am Tag und soll diese in 34 plus 0 absetzen. Zusätzlich ne...

Sa Brina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzbehandlung und Loperamid Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, seit heute weiß ich, dass ich schwanger bin (4+2). Nun mach ich mir etwas Gedanken bezüglich einer Zahnarztbehandlung vor...

surikate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Tardyferon 1-0-1

Hallo. Seit September (13.ssw) nehme ich morgens 1 Tardyferon. Mein HB ist aber nicht höher wie 10,7 angestiegen. Deswegen soll ich seit 4 Wochen 2 a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise in Entwicklungsland Risikoschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich plane eine ‚Baby-Moon‘ Urlaubsreise im Februar in der ca. 19./20. Schwangerschaftswoche. Da ich gerne in die Sonne reisen möcht...

erzulie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenbesuch Klinik

Hallo, mein Partner und ich möchten gerne Nachwuchs. Wir verhüten momentan nicht. Jetzt würde ich gerne einen Krankenbesuch in der Klinik machen. Ic...

MJ2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämoorhoiden

Hallo Ich bin 35 jahre alt und habe 2 kinder-normalgeburt. Seit über 1 jahr habe ich ab und zu beschwerden wenn ich auf toalette gehe. Manchmal habe...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einigen Tagen plagt mich eine leichte Harnwegsinfektion. Diese wurde durch ein Urintest bei meiner Frauenärztin bestäti...

Alestian1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach abbort

I hbe eine fehlgerburt gehabt und am 21-23 in behandlung 23.11.16 lezte tablette.. Hatte am 6.12.16 GV besteht die chance einer schwangerschaft? Dan...

Lejla101

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo ! Zwei Fragen....bei der 16. Pille hatte ich recht weichen aber noch geformten stuhl bei der 18. hatte ich kurz VOR der pille anfangs geformten ...

SMK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Partielle Blasenmole? Normale Entwicklung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach einem positiven Schwangerschaftstest war ich am 18.11 sofort beim Frauenarzt, da ich gleichzeitig Blutungen hatte: Ult...

Katharina1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tardyferon 1-0-1

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit den letzten zwei Untersuchungen vor 3 und ca 7 Wochen schwankt mein HB zwischen 10,2 und 10,7. Nun soll ich 2x täglich T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



aufs Knie gefallen ; 11ssw

Guten Morgen, mir ist vorhin etwas ziemlich dummes passiert. Ich habe die Stufe vor der Haustür quasi übertreten und bin aufs linke Knie gefallen. ...

zipzee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet