Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pseudoephidrin in der 5.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Periode ist gestern ausgeblieben, was dafür sprechen könnte, dass ich nun in der 5.SSW bin. Unwissentlich habe ...

Katrin564

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Terminänderung.Empfängnisdatum

Hallo, Ich bin im zweiten Trimester schwanger. Es gab eine Terminänderung nach meinem ersten Trimester,die mich sehr beunruhigt hat. Hier erstmal...

Lovir

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR Impfung

Lieber Herr Dr. Bluni, habe gestern eine Freundin getroffen, die frisch die MMR Impfung erhalten hat (wusste ich bis zum Ende nicht). Ich selber habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen in ss

Guten Tag Herr Doktor Bluni, Ich bin 17 Jahre alt lebe bei meinen Opa, bin in der 33 ssw. Und er raucht. Jetzt habe ich erfahren das die Babys dad...

Müllermarion

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen 5.SSW, normal?

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, Ich quäle mich jetzt seit dem Wissen über meine Schwangerschaft mit Unterleibschmerzen. Wovon kommen diese Schmerz...

elNessa13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach pap abstrich

Hallo Herr Dr.Bluni, am Montag bekam ich einen pap-Abstrich mit einer Bürste gemacht an der danach etwas Blut war, danach war alles gut , erst Mittwoc...

havenlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicherweise Schwanger?

Hallo Ich hatte am 16.11.2016 den ersten Tag meiner letzen Periode und am 28.11.2016 meinen eisprung ( dem zervixschleim zu folge das erste mal se...

Taaja

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose wegen ungewaschener kresse und leuko um urin +++

Hallo ich habe bei meinen letzten FrauenArzt Termin leuko mit gehabt und ein + bei Eiweißsowie ph von 7 an dem Tag hatte ich auch starke Kopfschmerzen...

Jasminniemeyer1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich trotzdem schwanger?

Hab das letzte mal im Oktober meine Periode bekommen bis jetzt ist sie noch nicht wieder gekommen hab sogar ein paar Anzeichen für eine Schwangerschaf...

Chayane.Franzi19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel zu hoher Blutdruck, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 24. Woche glücklich schwanger mit unserem 3. Kind. Allerdings macht mir mein Bluthochdruck ziemli...

Majka2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich heut Abend normal weiter Clexane40 spritzen?

Ich bin in der 8. SSW und leide an der gerinnungsstörung Protein Z! Habe gestern Abend (20h) meine reguläre Spritze verpasst und es heut früh um 6 n...

Rehböckchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vierter Kaiserschnitt

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte 2 davon wegen einer vorzeitigen Plazentaablösung und der dritte wegen akuter Nierenprobleme.Zwei L...

Mami-Glück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohl passiv riechen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, habe heute Abend betrunkene Bekannte zu einer Party gefahren. Das ganze Auto roch nach Alkohol und Rauch. -es wurde ni...

Mondsein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behinderung Ungeborenes

Guten Abend, ich wollte wissen ob der Frauenarzt einem über eine mögliche Behinderung des Ungeborenen mitteilt obwohl man nicht die Nackenfaltenmes...

mariajohanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein

Kann ich schwanger sein wenn meine vagina geschwollen ist und meine brüste spannen und mir in Abständen Übel ist und ich bin ständig müde

Tina 35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnröntgen in der Frühschwangerschaft

Ich hatte leider einen Zahnarzttermin bei dem die Schwangerschaft noch nicht bekannt war, bei dem ein Röntgenbild (mit Bleischürze) nur von einem Zahn...

Babsi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Essen

Hallo, Ich bin in der 12. SSW. Natürlich trinke ich keinem Alkohol und versuche mich halbwegs vernünftig zu ernähren. Heute Mittag war ich Essen...

Sunkist85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo Doc, es hat geklappt ich wurde schwanger. Ich hatte meine letzte Periode am 5.11 und das diesmal länger bis 11.11. Am 19 habe ich durch Ovu pos...

Kartäuser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35.SSW CTG Dip1

Hallo :) Nun habe ich es endlich bis in die 35. SSW geschafft und dann der 'schock'. Gestern war ich zur VU beim Arzt und das CTG musste 2x geschrie...

Rena810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Schwester ist heute zum ersten Mal Mama geworden und natürlich möchte ich sie und meine kleine Nichte nun am Wochen...

schnattarina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet