Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahnreinigung Fluoridisierung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ist eine professionelle Zahnreinigung inklusive Fluoridisierung während der Frühschwangerschaft bedenklich? Sollte man d...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen in der 24 ssw

Hallo , Ich war letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt da war alles in Ordnung, heute haben wir Mittwoch. Seit Dienstag Nacht habe ich Magenschmerz...

Maychen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten im Versuchslabor

Hallo Herr Bluni, ist es bedenklich während der SS in einem Labor mit vielen elektrischen Geräten zu arbeiten? Mein Arbeitsplatz befindet sich mitten...

anke2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo... ich weiß nicht was in mir vor geht, habe viel mitgelesen aber leider passte nichts so wirklich auf meine Situation. Wie den auch, jeder Kör...

Mini-La

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nicht mehr da

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Er machte einen US und man sah eine Fruchthöhle mit 5 mm Durchmesser. Heute war die...

FräuleinDodi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden 38. SsW - was tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit ein paar Tagen eine sichtbare Hämorrhoide, die sich nicht mehr zurück schieben lässt. Ich bin in der 38. SsW. J...

Fairy1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verlässlich ist der Harmony-Test?

Lieber Herr Dr. Bluni wir haben bei jetzt bei unserem 3. Kind den Harmony-Test durchführen lassen. Ich bin in der 16. SSW und war heute zum Ultrascha...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ehefrau in 6-7 Woche Schwanger , Abneigung gegen Partner.

Guten Abend, Ich habe eine Frage! Meine Ehefrau ( arabischer Herkunft) ist jetzt in der 6-7 Woche Schwanger ,und zeigt gegen mich eine kalte abweisen...

Mikail Braun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist gelber Ausfluss normal?

Hallo Herr Dr., ich bin in der 13 ssw und habe seit Beginn der ss gelben manchmal auch dunkelgelben Ausfluss. Alle ph Tests waren in Ordnung (teste...

Clara1245

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyp entfernen lassen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12.SSW und nun wurde ein Polyp am Muttermund festgestellt. Eigentlich würde man ihn nicht operieren in d...

Purzel2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen ?

Hallo Ich habe mal eine Frage kann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen ?ich erwarte Zwillinge heute genau 25ssw das sind aber nicht meinen ersten...

Taty91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müsli

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft alle Müslisorten aus dem Supermarktregal essen oder gibt es irgendwelche Einschränkungen? Man...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke schmerzen im Oberschenkel

Guten Abend Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 22ssw und habe seit 2 Wochen plötzlich ganz starke schmerzen im rechten Oberschenkel und in der Hüfte. E...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrproblem - offene Tube?

Hallo Herr Dr. Bluni, in in Woche 21+4, seit ca 2-3 Wochen plagt mich eine Belüftunsstörung v.a. im rechten Ohr, da heisst, wenn ich schlucke oder ...

Cassja

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen letztes Drittel SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin seit ca 2 Wochen mega erkältet und habe in der Zeit 4 Ibuprofen 400 genommen. Nun lese ich, dass das im letzten Dritt...

susi1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit mehreren Wochen starkes Ziehen der Mutterbänder und habe daraufhin Magnesium genommen. Leider war mir nicht Be...

Katharina0123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik! Verdorbener TK-Fisch gegessen

Hallo, ich brauche dringend Ihren Rat. Ich habe eben ein Tk-Schlemmerfilet gegessen. Aus Intuition habe ich dann nochmal auf das Verfallsdatum geschau...

Franzi145

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo Herr Dr. Bluni. Mein vierjähriger Sohn hatte sich heute auf meinen Schoß gekuschelt und das war etwas wild -beim aufstehen hat er seinen Ellen...

Nella02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Guten TAG ich habe am Donnerstag erfahren das ich schwanger bin mit meinem 3 Kind war sofort beim FrauenArzt der meinte allerdings er sehe nur das di...

katrin1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert / Bedeutung Hb (Eryl) im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 18. SSW und im meinem Mutterpass ist ein Eisenwert von 7,4 unter Hb (Eryl) vermerkt. Ist das nicht vie...

isabell29051987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet