Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mögliche Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach Fehlgeburten und stiller Geburt habe ich im Februar einen Termin zur genetischen Beratung, auch aufgrund der Fak...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut Flecken in der Schwangerschaft normal

Hallo Hr. Dr., ich habe zum zweiten in der Woche Blut Flecken ganz leicht auf der Slipunterlage zu sehen. Das ist meine zweite Schwangerschaft und...

Sophia.s

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, seit zwei Tagen habe ich vorallem nachts einen starken Hustenreiz und Halsschmerzen. Ich bin in der 8. Woche schwanger. W...

Pusteblume4589

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das auch Passivrauch?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir waren vor kurzem auf einer Feier wo zwar an dem Abend niemand geraucht hat, aber normalerweise wird durchaus mal geraucht...

LeLa258

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein hcg zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich weiß sicher, dass mein Eisprung entweder am 4.12. oder am 5.12. war; sicher weder früher noch später. An ES+10 ...

Elina76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 21 fruchtwassernachweis

Hallo, Ich bin jetztgemessene beginnende 21.ssw und sehr unsicher und ängstlich trotz 7.schwangerschaft. Letzten Sonntag lag ich auf dem Sofa und wur...

elli2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Ich hatte während meiner Abbruchblutung in der Pillenpause ungeschützten GV. Leider hatte ich nach der Pillenpause die Pille am 1. Tag mehr als 12 Stu...

lisalisalisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte und Hormoneinnahme

Hallo, War heute bei 8+3 zum Ultraschall. Der CHD ist schon bei 39, die SSL aber nur bei 1,6 cm. Ist ja nicht doll gewachsen.Außerdem soll ich l- Th...

joanna82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder vielleicht doch nicht?

Hallo, da ich heute meine Periode hätte bekommen müssen und irgendwie ein merkwürdiges Gefühl hatte, habe ich heute einen test gemacht der zum Glück t...

aliinaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L Thyroxin

Hallo Ich wollte Fragen ob ich Magnesium ohne Bedenken einnehmen kann wenn ich L -Thyroxin einnehmen in der ss? Liebe grüße

stephie2087

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied Cefasel 100 und Cefasel 100 nutri ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort und möchte nochmals den Unterschied zwischen Cefasel 100 un...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle leichte Lebensmittelvergiftung

Hallo Herr Dr. Blume, Ich bin in der 16. Ssw und habe vor ein paar Tagen anscheinend etwas falsches gegessen. Hatten Abends Weißwürste, und Nach...

Kirschchen28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man sich in der schwangerschaft einrenken lassen?

Hallo... Ich bin in der 20 ssw und ich habe seit 1 1/2 wochen probleme lange zu sitzen also das heißt ich muss dann rumlaufen oder muss mich dann hin...

Meinbaby2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cyprostol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Was ist die richtige Dosierung von Cyprostol bei einem medikamentösen Abgang? Nach der Einnahme von 2 Tabletten 'a 2...

lucy1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied Cefasel 100 und Cefasel 100 nutri ?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin momentan in der 28. Ssw und nehme durch die Empfehlung meiner Ärztin täglich eine Cefasel 100 Tablette, aufgru...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydienurintest Positiv

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin nach dem heutigen Besuch bei meinem FA sehr beunruhigt und nicht ausreichend informiert und hoffe deshalb auf Ihre ...

yekaterina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo, anhand meiner Gemini Schwangerschaft habe ich mehr Action im Bauch als eine Einlingsmami! Mein kleiner Prinz liegt mit den Füßen nach unten...

Sonnenblume2888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. SSW, Magen nicht gefüllt - schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir waren heute beim Ersttrimesterscreening bei 11+4. Das Baby ist 5 cm groß, die Nackenfalte liegt bei 1,6 mm. Soweit so gu...

Sun89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachsorge

Hallo Herr Dr. Bluni, heute hatte ich meinen ersten FA-Termin nach der Geburt. Alles war in Ordnung. Zuhause fiel mir ein, dass bei meiner letzen...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt

Hallo ich hätte eine Frage , meine Tochter 24 Jahre hat 2 Kinder 8,und 6 Jahre nun hat sie seit 3 Jahren einen neuen Partner und wollte gern noch ein ...

Leonielatoya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet