Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eileiterschwangerschaft ?!

Hallo Herr Bluni Ich war am Dienstag beim Frauenarzt. Dort wurde festgestellt dass ich in Ssw 5+5 bin. Man konnte wie zu erwarten nur eine hoch aufg...

ernie16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach 2 Monaten Refertilisierung des Mannes

Hallo, Wir sind gerade im 2. ÜZ nach Refertilisierung meines Mannes. Ich selber befinde mich momentan an Zyklustag 41 und habe bis heute keine Blut...

sunflower1386

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnell steigender HCG Wert, Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.12.16 einen Blastozystentransfer. Am Tag 21.12.lag der HCG WErt bei 226. Am 29.12. war er bereits bei ...

ckmk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger. Ich wurde als Kind 2x gegen Röteln/Masern geimpft. Vor 5 Jahren wurde mal ein I...

Daisy99

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Eisprung?

Hallo, Ich hoffe die können mir helfen! Mein Zyklus ist 27/28. Mein Eisprung war laut des eisprungskalender am 18.12 oder am 19.12. Ich hatte am ...

Lara.sweet

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerstenkorn

Sehr geehrter Dr. Bluni, Seit gestern habe ich ein Gerstenkorn am oberen Augenlid. Nach einer Behandlung mit octenisept intravaginal nehme ich seit e...

Flora-75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich ?

Hallo liebster Doktor, ich hatte meine letzte Periode am 23.11.2016. ich habe sie auch eher in unregelmäßigen zyklusabständen. Von 28 bis 51 zyklustag...

Surfhexe001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Abgang immer noch Anzeichen

Hallo, am 01.12.16 habe ich erfahren, dass ich mich wohl in der 2-3.SSW (Fruchthöhle 4cm) befand. Ich bekam die VitaVerlan (1x morgens) und Famenita 1...

BiBi180587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum bekomme ich meine periode nicht ?

Guten Abend Ich habe das Problem das ich zum letzten Mal meine periode vom 16.11.16 bis 19.11.16 Eigentlich hätte ich sie zum 16.12.16 bekommen mü...

Jessi123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Candibene 200 mg in der 23.ssw?

Sehr geehrter Hr. Dr. Blumi, Ich bin in der 23. ssw und habe lt. Gyn wahrscheinlich eine pilzinfektion. Da Candibene bene Creme nur bedingt geholfe...

Manupu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Ebryo und Herzschlag zu sehen

Hallo, ich war gestern beim Ultraschall in der 6+1 ssw. Dort konnte man die 10mm großen Frichthülle und einen Dottersack sehen. Einen Ebryo oder H...

Jemalu1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon wieder über Et- Nelkenöltampon

Hallo Herr Doktor! Ich bin ziemlich verzweifelt... Das ist meine 3. ss und ich bin schon wieder über et... Bei meiner ersten Tochter vor 14 Jahren ...

SLS82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clionora

Hallo dr. Bluni, In Vorbereitung auf meine nächste icsi soll ich 10 Tage 2x1 Clionora nehmen (Planung der mens, ab ca. 20 zt)Sollte eine natürliche...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alma haaröl von dabur

Lieber Dr. Bluni, Schon vor der ss habe ich jede woche ein almaöl in die haare und kopfhaut einmassiert zu pflege und förderung des wachstumes. Es ...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Beginn Schwangerschaft

Guten Tag, normal zählt ja der erste Tag der letzten Periode als Beginn für die Schwangerschaft, dies war bei mir der 26.11 jedoch habe ich clomyf...

Laura115

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analfissur 17SSW, welche Salbe?

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 17. SSW und leide seit ein paar Wochen unter schlimmen Verstopfungen. Meine Frauenärztin riet mir nur dazu ausreich...

JacquelineH

0 Antworten


Silvester

Hallo Dr Bluni, darf ich an Silvester beim Feuerwerk mit raus gehen ? Die Knaller können ja manchmal sehr laut sein, kann das dem Baby Schäden? Bin da...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analfissur 17SSW, welche Salbe?

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 17. SSW und leide seit ein paar Wochen unter schlimmen Verstopfungen. Meine Frauenärztin riet mir nur dazu ausreich...

JacquelineH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz mit Ausschlag 8SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni Da meine Frauenärztin erst wieder am 9.1 erreichbar ist, wende ich mich an Sie. Ich bin nun in der 8SSW und seit zwei Tage...

Waiter

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pinimenthol Frühschwangerschaft 9ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, Kann man in der 9 ssw pinimenthol erkältungsinhalat inhalieren? In der Packungsbeilage steht im ersten Trimester nicht so...

Nati1107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet