Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Große Sorgen !! Listerinen Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern habe ich Bananen gekauft. Kein Bio! Heute Mittag habe ich mir einen Obstsalat gemacht unter anderem.mit einer von diesen...

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr in Lebensmitteln

Lieber Dr. Bluni, ich bin bereits meine gesamte Schwangerschaft am verzweifeln... Ich versuche mich nach sämtlichen Ratschlägen und Expertentipps ...

Trine30_0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche Rat

Also ich bin heute es+7 hatte am 31.12 ungeschützten gv und meine fruchtbaren Tage waren 27.12-1.1.2017 am 1.1 war mein eisprung, nun ja wie gesagt he...

Bienchen06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe eine Frage bezgl Toxoplasmose: ich habe heute Mittag ein Kartoffelgratin gemacht- die Kartoffeln vorher geschält ...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan.

Guten Tag herr bluni Bin schon uberfallig und hab kein periode. Clearblue digital ist negativ. Meinen sie konnte es wegen utrogestan sein? Te...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Ausfluss

Guten Tag Ich habe vor 8 Wochen geboren (4. Kind) Lief alles normal. Ich hatte dann etwa 5 Wochen nach der Geburt eine extrem starke Blutung. Man...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rauch eingeatmet

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe soeben Milch gekocht; diese ist dann auf den Herd überlaufen und es hat sich Rauch gebildet, den ich kurz eingeatmet h...

schneeflöckli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage überfällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 6 Tage überfällig, habe auch keine Beschwerden wie sonst ( Bauchschmerzen, Rückenschmerzen oder Schmerzen in de...

Amica 15

1 Antwort


6 Tage überfällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 6 Tage überfällig, habe auch keine Beschwerden wie sonst ( Bauchschmerzen, Rückenschmerzen oder Schmerzen in de...

Amica 15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres tragen

Guten Morgen Herr Dr. bluni, Ich habe eben wie immer die Wäsche in die Wohnung getragen zum bügeln! Als ich dabei gesehen wurde habe ich richtig ...

Powergirl29

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe B- möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe noch eine Frage Wenn mein Vater die Blutgruppe A+ hat und meine Mutter O+ hat ist es dann möglich das ich dann die Bl...

Meltosch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance auf schwangerschaft/clomifen

Sehr geehrter Dr Bluni Ich habe einen ÜZ clomifen hinter mir (das Spermiogramm meines Mannes ist gut, wir haben schon einen 3 jährigen Sohn) und i...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine hochstehende Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei der letzten SS-Untersuchung (bin jetzt 9. Woche) sagte meine Ärztin, ich hätte eine hochstehende Gebärmutter. Was bedeute...

Connischlueter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 6 ssw und musste für 10 Tage Cefaclor nehmen, jetzt Merk ich seit vorgestern (gestern aber so richtig) das e...

sweet21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleiten in der 34. SSW?

Sehr geehrte Experten, Zur Zeit befinde ich mich in der 25+6 SSW meiner 2. Schwangerschaft. Ich lag ab der 17. SSW für 2 Wochen stationär mit V.a....

Frau Fröhlich

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen in den letzten wochen

Sehr geehrter Herr bluni, In der mutterschaftsvorsorge ist ja auch in den letzten Wochen kein Ultraschall vorgesehen. Ich bekomme jetzt seit ssw 32...

specht123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo ich hab eine dringende frage Ich hatte am 2.11. Eine Fehlgeburt und hatte nach den sechs Wochen auch wieder ganz normal meine Periode doch jetz...

MaryPf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alleinerziehend, 4 Kinder, 27 SSW, Haushaltshilfe

Guten Abend, ich bin 35 Jahre alt und in 27. Woche schwanger. Dazu bin ich alleinerziehend mit einem 6 jährigen behinderten Kind, 2 1/2 entwicklung...

April-Tigerchen_2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet